|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
30.08.2010, 12:48 | #1 |
Gast
|
Schrothgurte oder nicht.....
Bräucht mal Eure Unterstützung.....
Meinem kleinen will ich schonmal vorab ein paar Schrothgurte spendieren, bin aber mit meinem Frauchen uneinig ob das so Funkt (Montage an der C- Säule) Rückenlehnen mussten ja wegen der Boxen weichen... Schroth.com gibt auch keine vernüftige Einbauanleitung - zumindest keine die Du ohne Dipl.Ing. verstehen könntest, bzw. ist Dai bei denen erst garnicht gelistet als "möglich / geht"... Hauptproblem ist dann auch die schwammige aussage nach der Gurtführung; Recaro wollt ich nächstes Jahr erst verbauen.... Jemand ne Idee oder schon Erfahrungen gesammelt? Gruss |
30.08.2010, 13:22 | #2 |
Vielposter
|
... ich bin mir jetzt wegen deiner frage nicht ganz sicher was Du wissen willst, aber verbauen geht auf jeden Fall- für den L201 gibts ja auch kein Gutachten,aber Schroth stellt dir auf Anfrage eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für dein Fahrzeug aus, mit der Du dann zum Tüv zur Einzelabnahme gehen kannst. (da steht sinngemäß drin, das bei Verwendung der Originalaufnahmepunkte keine Bedenken gegen den Einsatz in deinem bestehen).
Vermutlich musst Du beim L251 aber Baujahresbedingt elektrische Gurte nehmen |
30.08.2010, 13:25 | #3 |
Vielposter
|
Salut!
Einfach bei Schroth anrufen und mit dem Service-Mann die Lage besprechen. Die sind sehr hilfsbereit. Hab das so sowohl mit meinem Charade als auch mit dem Gran Move gemacht. Nach ein paar Tagen hast Du von Schroth Post mit einem Einbauplan (wenn es in dem Fahrzeug möglich ist). Gurt nach Plan einbauen und ab zum Tüv wegen Einzelabnahme. Alternativ einfach mal beim Tüv vor Ort mit dem Prüfer reden, ggf. macht er auch einen Einbauvorschlag, der danach via Einzelabnahme abgesegnet wird. Rene |
30.08.2010, 14:54 | #4 |
Gast
|
Grüss Euch beide.....
Jepp das hilft doch schonmal weiter... War der Meinung das die Gurte an der C-Säule mopntiert werden können, Frauchen hatte aber nur Pläne gefunden in dem sie auf der Rückbank eingestöpselt werden.... was auf beiden Seiten zu einer kleinen Verständnisschwierigkeit geführt hatte. Einzelabnahme? hmmm, vermutlich die Recaro - Sitze auch wenn es soweit ist? Dann isses vermutlich besser beides zusammen zu machen - oder rechnen die eh Einzelabnahme je Sachverhalt? |
01.09.2010, 20:01 | #5 |
Benutzer
|
Hallo ich hab auch welche drin aber auch keine Rückbank mehr und andere Sitze daher kann ich dir nur sagen das es bei meinen ging wie es aber mit den Originalsitzen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Hier mal die Fotos
Wegen Tachobeleuchtung ich hab die in LED rot geändert weil ich blaue Beleuchtung hasse und Rot weiß einfach zum Innenraum passt hier aich mal noch ein paar Bilder das einzigste was blau ist sind die Blinker. |
02.09.2010, 00:06 | #6 |
Gast
|
Coole Sache das.... ich sehe wir steuern aufs gleiche Ergebnis zu... danke Dir für den Einblick ins Mögliche Cuore88... Zu den Schrothgurte: Bei Deinem sinn die Aussen - meiner hätte Sie Innen Allerdings is die Sitzbank bei meinem noch drin damit die (Hunde)Boxen plan stehen - mag die Bank nich zerscnippseln - daher die Frage ob die Schroths an die C-Säule (wo Standartgurt fest ist) können/dürfen/müssen... Hab mal bei Schroth angefrag Anfang der Woche, werd mal sehen, wenn bis SA keine Info geh ich übers Telefon.... (Hass ich zwar Jobmässig, aber was tut man(n) nicht alles für die lieben kleinen). Danke Dir |
02.09.2010, 12:41 | #7 |
24/7 Poster
|
|
05.09.2010, 16:40 | #8 |
Gast
|
Perfekt
Steht erstmal Sound an, wenn es soweit ist geb ich erneut bescheid.... Danke Euch |
|
|