Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 06:17   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Frage Scheibenwaschflüssigkeitsstand überprüfen beim Turbo, wie?

Moinsen,

mal eine Frage: wie überprüft Ihr den Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschflüssigkeit im YRV Turbo? Das Gefäss ist ja total verbaut und nur der Einfüllstutzen ist zu sehen.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:39   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

stimmt. Ich habe das immer gleich kontrolliert, wenn ich die Stoßstange ab hatte. Aber extra die Stoßstange abbauen??
Fülle doch einfach auf, bis du das Wasser siehst.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:44   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, einfach kontrollieren ist nicht, der ist unter dem Innenkotflügel "versteckt"
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 14:22   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wenn bei den Düsen nix mehr rauskommt, isser leer.

Spass beiseite, das kenne ich von manchen Kühlmittelausgleichsbehältnissen. Da muss man mit einem ggf. flexiblen Stab reinfahren und wie beim Öl messen, also vorher abwischen, reinstecken und danach schauen, wie weit der Stab eingetaucht ist.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 15:21   #5
Markus_1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
Standard

den sieht man doch. vielleicht nicht ganz bis zum boden runter, aber einfach soweit auffüllen bis man den pegel sieht.

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:28   #6
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Danke, aber das bringt mich im Moment nicht gerade weiter.

Wenn nichts mehr rauskommt, ist es eh schon zu spät, vor allem im Winter, wenn die Salzlauge so richtige Beläge auf der Scheibe hinterlassen.

Also muss ich es mir angewöhnen, einfach des öfteren nachzufüllen, also immer eine extra Flasche im Kofferraum mitführen, denn die Flüssigkeiten an den Tankstellen sind nicht immer so toll. Ich habe da eine Flüssigkeit vom Daihatsuhändler, enthält zwar Lösungsmittel, ist teuer, aber dafür reinigt es auch die Scheiben optimal ohne zu schmieren.

Lieber Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:23   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_1
den sieht man doch. vielleicht nicht ganz bis zum boden runter, aber einfach soweit auffüllen bis man den pegel sieht.

mfg

markus
Kanns sein dass du den "normalen" YRV meinst? Der "normale" YRV hat seinen Wischwasserbehälter im Motorraum auf der linken seite, beim Turbo ist DORT der Luftfilter und der Wasserbehälter unter dem Kotflügel und man sieht nur den Hals zum einfüllen, aber der Hals selbst ist NICHT dicht.

@Fabien

Wenn du unsicher bist ob schon wenig drinnen ist dann schau ob er noch wasser an die Heckscheibe liefert, denn wird das Wasser wenig, dann liefert er nichts mehr nach hinten (liegt einfach daran dass der Motor für hinten etwas höher sitzt am Behälter als der für vorne).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:08   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Inday
Wenn nichts mehr rauskommt, ist es eh schon zu spät, vor allem im Winter, wenn die Salzlauge so richtige Beläge auf der Scheibe hinterlassen.
Wenn das Salz mit dem Scheibenwasser zu stark verschmiert, ist zuviel Frostschutz drin. Das Salz reagiert mit dem Alkohol und wird zur Paste. Ist natürlich so eine Sache, weil mit mehr Wasser nicht so tiefe Temperaturen ausgehalten werden, aber reinigen tut es besser. Unverdünnt sollte man den Scheibenfrostschutz nie verwenden, wenn man nicht wirklich die -40° braucht.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 01:49   #9
voegi
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 36
Beiträge: 455
Standard

Also ich hab imme rne reserveflasch eim Kofferaum und beim Dodge haben wir von Webasto ne "Scheibenwasserheizung" verbauen lassen. Die heizt das Wasser auf ca 60°C auf, wirkt Wunder...

mfg

PS. 500 CHF
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlaufproblem beim Charade Turbo GTTI mstyle83 Die Charade Serie 15 20.05.2011 16:02
Geräusch beim Turbo? Carsten.r Die Charade Serie 13 21.11.2008 20:08
Turbo defekt - setzt ab und zu aus mstyle83 Die Charade Serie 14 04.06.2007 20:42
Es ist soweit: Projekt G11 turbo rabbitperformance Die Charade Serie 56 23.01.2007 17:31
Passt der GTti 12v turbo motor in einen G11 turbo? integradc2 Die Charade Serie 4 26.05.2006 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS