Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2006, 13:50   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Idee Turbotimer, wer hat einen verbaut?

Mal ne kurze Frage, wer hat einen Turbotimer in einem Dai verbaut?
Sogar vielleicht einen in einem ÜRF?

Falls ja, welchen würdet Ihr empfehlen?
Habe da einen gesehen von Blitz, echt tolles Ding (DDT DC II)

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:58   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich hatte mal mit dem HKS Type-1 spekuliert. Aber mehr, um die Geschwindigkeit zu sehen und nicht, um den Turbo nachlaufen zu lassen.

Willste dir jetzt einen GTti kaufen? Oder warum interessierst du dich für TTs?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:22   #3
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard




__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:31   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fabien :)

Alsoooo wenn du halbwegs mit englisch klar kommst dann empfehle ich dir www.myyrvforum.com

Das sind viele viele wirklich nette Jungs die schon WIRKLICH viel an ihren YRV's (NA und Turbo's) rumgeschraubt haben.

Prizipiell lass dir aber sagen dass Turbotimer bei uns VERBOTEN sind, diese bösen-bösen abgase, echt!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:00   #5
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 40
Beiträge: 549
Standard

abgase?? *bremsdlüssigkeitsdose wieder wegstell....*
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:21   #6
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Alsoooo wenn du halbwegs mit englisch klar kommst dann empfehle ich dir www.myyrvforum.com

Prizipiell lass dir aber sagen dass Turbotimer bei uns VERBOTEN sind, diese bösen-bösen abgase, echt!
Na na na, also English ist das net. Sollte vielleicht eher Chinesisch lernen, das ist ja ein fürchterliches Chauderwelsch, was da geschrieben wird. Aber die Jungs haben Humor.

Und warum sollten Turbotimers verboten sein? Das wäre mir neu. Werde mich aber dennoch mal bei der Rennleitung schlau machen.
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:38   #7
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

ich hab einen blitz fatt drin. ist echt praktisch. hab ihn so angeschlossen, daß der handbremshebel angezogen sein muß, sonst aktiviert er sich nicht.
weiterer vorteil, ladedruckanzeige digital und speichert den maximal ladedruck.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg handybilder 026.jpg (61,8 KB, 27x aufgerufen)
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:28   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich bin bisher immer davon ausgegangen, der wäre aus versicherungstechnischen Gründen verboten (weil der Motor ja noch läuft und man uU schon 500 m weg ist). Allerdings kenne ich auch nur die Anschlussart mit der Handbremse, die taz beschrieben hat.

Da ich die Handbremse beim GTti nie benutze, hätte ich den TT an das P-Signal der Automatik angeschlossen - gleicher Effekt wie bei der Handbremse.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:37   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Nur mal so ne Frage, was bringt mir ein TT?
Das der Motor nachläuft damit der nicht im heißen zustand stehen bleibt kann ich mir denken weil man den Motor ja nachlaufen lassen soll.
Hat der sonst noch Vorteile?

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:39   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

der eigentliche Sinn eines TT liegt nur im Nachlaufen lassen des Motors, um dem Turbolader die Möglichkeit zu geben, von seiner hohen Drehzahl runter zu kommen. Der Turbolader würde sonst durch die Reibung sehr viel Wärme erzeugen, die nirgends hin kann.
Nach einer geringen Belastung des Turbos ist ein Nachlaufen auch nicht erforderlich.

Nebenher können die meisten TTs noch einige Sachen: zB. die Batteriespannung anzeigen, den Ladedruck anzeigen, die Geschwindigkeit anzeigen...


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Zylindermotor, Typbezeichnung und wo überall verbaut? FrankNMS Die Sirion Serie 39 25.05.2012 00:01
EJ-VE im L701 Werkseitig verbaut??? Dooblez-L701 Die Cuore Serie 20 23.02.2010 12:10
Welche Lampen/Birnen sind im Materia verbaut? enemymine Die Materia Serie 4 29.07.2008 13:07
Was habt ihr verbaut? kalaka Allgemeines 24 15.06.2005 20:01
Turbotimer BernhardGTti Die Charade Serie 3 23.03.2005 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS