Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2006, 13:34   #1
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Start Probleme

Hy Leute.


Ich hab seit 3 Monaten ca. eine nagelneue Batterie (45ah) in mein charade g100 drin. nun hab ich seit einiger zeit das problem das er bei der kälte nicht mehr anspringt und die batterie leer ist das auto steht meist 3-5 tage meist wegen der arbeit weil ich mit firm wagen fahre. nun wollte ich gestern mal wieder los fahren zum kollgen aber könnte abhacken weil der wagen mal wieder nicht anging die ganze woche waren nachts so ca. -5 bis -10 grad. ist das normal das der dann nicht mehr angeht??? hab die endstufe abgeklemmt sollte also kein strom verlust durch strom sein aber naja. nun hab ich gerstern den wagen per überbrückung angemacht und bin 2 std. damit rum gefahren und als ich heute morgen zum einkaufn wollte ging er ganz schleicht an so aufletzten drücker bei bevor die batt. aufgibt. ist das normal das die innerhalb von paar std wieder leer ist letzte nacht war ca. -3 grad gewesen. zündkerzen, lüftfilter, batterie, zündkabel, ist alles neu. die lichtmaschine ist auch heile liefert 14,4 volt ladespannung. was kann das sein. weil es ist nervig udn bin so langsam am über legen von ein neues auto zu kaufen aber würde diesen noch gern weiter fahren abe r wenn so was dauerzustnnd wird ist das echt shit.

vielleicht könnt ihr mir helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:06   #2
Sirion 1.3
Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion 1.3
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Oy-Mittelberg
Alter: 39
Beiträge: 257
Standard

Also ich würde mal den Ruhestrom messen und den säuregehalt in den einzelnen kammern messen, und dann giebt´s noch so genante Batt. mess-geräte die dir den zustand der Batt. anzeigen

mit diesen messungen müsste man die ursache eigendlich feststellen können.
Sirion 1.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 21:21   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich hätte jetzt gesagt du hast keine ladespannung, aber wenn der 14 volt ladespannung bringt kanns das net sein. mein G100 steht auch oft 5 tage am stück und geht dann ohne probs an

die wird irgendwas mit deiner batterie net stimmen. check mal das was schon gesagt wurde (wasserstand usw). wenn das alles nix hilft is die batterie wohl tot
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 11:20   #4
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hab die batterie ausgebaut und lädt jetzt. ich kann in der batterie nicht die max. marken für das wasser erkennen da es eine orginale daihatsu batterie ist und die komplett schwarz ist. hab die kammern aber nach gefüllt. wie kann ich den den ruhe strom messen ?? also die spannung ist etwas über 12v. es muß ja irgent wo strom im mA bereich fließen sonst wäre die batt. ja nicht leer. abe r ist auch komisch keine batterie kann nach 3 monten kaputt sein oder?? oder kann es auch sein das das auto ( lichtmaschiene, batterie und sonstige elektrik) nicht für eine hifianlage mit ner endstufe, subwoofer, powercap ausgelegt ist??? und das da her die batt tot zu sein scheint nach 3 monaten?? hab eine sinus live endstufe mit 450watt rms dran und ein 1 farrad powercap mit richtigen 1 f und der sub hat 2x 125 watt rms ist ein doppel schwingspuler von sinus live. damit das nicht auf die batt. geht die musk leistung hab ich ja dafür den powercap. oder ist das alles nicht ausgelegt dafür??? oder würde eine größere batterie mehr bringen aber kann die lichtmaschine die dann noch laden was habt ihr für batterien größen ??? meine ist 12v / 45AH. bzw. gibt es überhaupt größere bei der komischen bau form ( rechteckig)?

Geändert von Eib (19.03.2006 um 11:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 16:11   #5
Sirion 1.3
Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion 1.3
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Oy-Mittelberg
Alter: 39
Beiträge: 257
Standard

Den ruhe strom misst man mit einem Amperemeter (Multimeter) dann nimmst du den Minus pol ab und Hängst das multimeter zwischen batt. und pol.
Weil Ampere misst mann in reihe (das nennt man so)
Was mir einfällt hast du die endstufe so angeklemmt das sie nur an ist wenn das radio an ist?(z.B. auf elektische antenne)

Es kann natürlich sein das die Batt. schon tot ist, ist aber sehr unwarscheinlich lass die Batt. in einer Fach werkstatt prüfen die müssten dir ja sagen können was mit der Batt. los ist

Viel Glück
Sirion 1.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:47   #6
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab die endstufe direkt an + und - angeschlossen und den remote zum einschalten am radio. die batterie ich jetzt voll geladen und ging auch gleich an . werde morgen mal sehn ob er auch noch so gut angeht wenn nicht geht das gesuche los. also ist die elektrik wohl doch dann für so eine hifi anlage ausgelegt oder kommt die lima mit dem laden nicht hinter her???
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:50   #7
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

also ich hab auch ne enstufe im auto und hab keine probleme damit das die batterie oder die lima net hinterherkommen, allerdings hat die endstufe auch net sooo wahnsinnig viel leistung
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:50   #8
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

dasproblem hatte ichauch mal, aber das lag daran dass die endstufe dauernd an war.

Kann man ganz einfach sehen, falls die Endstufe ne kleine Lampe hat. Einfach mal schauen wenn das Radio aus is, ob die Lampe auch aus is.

Ansonsten einfach wie schon oben beschrieben, den strom messen
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:52   #9
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aha das ist schon der kleinste digitale monoblock ( endstufe). naja da die batt. ja voll geladen ist werd ich mal sehn wie er so in den nächsten tagen so anspringt. vielleicht ist es einfach zu kalt gewesen obwohl - 5 grad ja noch nicht so kalt sind. egal ich beobachte das mal weiter udn melde mich dann mal wieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 20:57   #10
Eib
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Danke leute für eure tips. ich hab die batt testen lassen also die ist noch inordnung. jetzt wo das wetter wieder wärmer ist startet er ohne probleme. hat wohl am kalten wetter gelgen das das etwas altersschwache auto nicht mehr so abkann...



mfg eib
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
gtti start probleme horsepowerfreak Die Charade Serie 2 20.04.2007 08:19
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45
Start Probleme Eib Die Charade Serie 1 18.03.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS