Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2006, 22:21   #1
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard Ich brauch einen Neuen Cuore!!!

Hallo!!!
Ich glaub meine L201 zeit ist vorbei!!(siehe Bilder)
Aber ich brauch ein neues Auto was mich sicher und billig über die Runden bringt würde mich eure Meinung interessieren.
Ich will eins was nicht unbedingt teuer in der Anschafung ist aber auch nicht teuer im Unterhalt!!
Und ich will NICHT MEHR dran HERUMBASTELN müssen sondern nur fahren!!!
Was sagt ihr mir zum L501??
Ist der irgendwie besonders Anfällig??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild000.jpg (514,1 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild001.jpg (467,6 KB, 122x aufgerufen)
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:27   #2
Monchhichi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Monchhichi
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 1.122
Standard

Tut mir echt leid um deinen Kleinen. Weiss wies ist sich von ihm Trennen zu Müssen.
Meine ma hatte einen L501 und nie probleme gehabt in den 6 jahren wo sie ihn hatte. Nur hatte sie letztes Jahr die Nokkenwelle defekt aber auch nur wegen falschem öl.
Kann dan L501 empfehlen der fahrspass ist allemal gegeben und auch net viel teurer als der l201
__________________
Gruss Mona


--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:32   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.695
Standard

Das arme Auto...
Schreib mal was passiert ist.
Du hattest doch in letzter Zeit Probleme mit dem Vergaser und der dazugehörigen Technik.
Vielleicht ist ein Cuore mit EFI nicht so problematisch, sparsamer und billiger in den Steuern.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:32   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Also ich kann zum L501 nur gutes sagen, meiner wurde einigermaßen gepflegt. Vor mir ist ihn mein Vater gefahren, er hat jetzt 161 000km auf der Uhr und noch nie Mukken gemacht und weder mich noch meinen Vater im Stich gelassen. Tüv war im März ohne Mängel, leider rostet er schon an den Radkästen, da sind einige L201 besser konserviert.

Von der Technik her ist der L501 nicht viel anders als der L201, das Fahrwerk ist fast das selbe, die Bremsen sind so gut wie gleich, der Motor ist der selbe bis auf natürlich die elektronische Einspritzung, die den elektronischen Vergaser abgelöst hat, die Einspritzung ist recht einfach aufgebaut, so dass da auch net viel kaputtgehen kann. Es gibt z.b. an mechanischen Teilen nur einen Unterdrucksensor und das Drosselklappenpoti, der Rest geht alles elektronisch. Die Zündung wird auch über das Steuergerät gesteuert, im Verteiler sitzt ne kleine Spule an der ein magnet vorbeiläuft und damit den Zündfunken voll elektronisch auslöst.

Wenn du dir wirklich nen L501 zulegen willst, such dir am besten nen Sondermodell mit Airbag, gibt es allerdings nur für den Fahrer, ansonsten achte wie bei jedem Autokauf auf eingehaltene Wartung usw.

Die späteren L501 ereichen die Abgasnorm Euro 2, die älteren nur E2 was erheblich teurer ist, welche Abgasnorm erfüllt wird steht im Fahrzeugschein. Leider gibt es von Daihatsu keine offiziellen Informatioenen was geändert wurde somit kann man einen E2 Cuore nicht auf Euro 2 umrüsten.

viel Erfolg beim suchen

bedenke aber auch der L501 ist kein wunder Auto gerade die älteren L501 können schon sehr stark vom Rost befallen sein, was man von außen meist nicht sieht.Der Motor kann auch schlecht laufen und unmengen an Öl verbrauchen wenn er zu selten bzw zu nachlässig gewartet wurde. Das ist allerdings beim L201 auch net anders.


mehr fällt mir immoment nicht dazu ein
MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (03.07.2006 um 22:43 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:46   #5
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Meine güte was hast Du den gemacht?

Sorry ist OT aber bei diesen Bildern?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:04   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.297
Standard

Nach deinen Schilderungen, auch von früher war dein L201 auch ne Bastelbude.
Und der Verbrauch mit 7.3 Litern immernoch zu hoch! Im Stadtverkehr verbrauche ich gerademal 6 - 6.5!

Schau nach dem L501. Ist eigentlich das Selbe nur mit Einspritzung. Leider aber Ausstattungsmäßig oft schlechter. Meist ohne DZM, Heckheizung, Heckwischer.

Und die L201 sind im Crashverhalten wohl echt nicht so schlimm!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:06   #7
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Also bei den Bildern frage ich mich auch, ob dir nichts passiert ist, das sieht richtig böse aus.

Wie viel Geld willst / kannst du denn für ein neues Auto ausgeben? Danach würde ich gucken für was es reicht.
Aber der L501 ist sicherlich keine schlechte Wahl.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 00:53   #8
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

Hallo!!
Danke für eure Anteilnahme.
Mein kleinr war zwar ne Bastelbude aber er hat mich überall hingebracht und Alle hatten immer ein lächeln auf dem Mund als ich damit um die Ecke kamm
Der hätte jetzt bald die 170.000km Marke überschritten und hat mich so gesehen auch nie im stich gelassen.Ich war damit schon überal gewesen, im Polen,Berlin,Paris,im sauerland leztens war ich noch am Nurburgring zum 24H Rennen da und achh... so viele Erinerungen....
Naja Scheiß aufs Blech!!!!
Ist so zusagen mein dritter "Krasser" Unfall, aber diesmal war ich absolut NICHT dran Schuld!!!!!
Für die die gefragt haben, ich bin nicht böhses Ahnend über ne grüne Ampel gefahren und hab nur so aus dem rechten Augenwinlkel gesehen das da was schell auf mich zu kommt!!Und patsch flog schon alles um die Ohren!!!
Ich bin echt regelrecht abgehoben und irgendwie hab ich dan den Ampelmast auf mich zu kommen sehn und der Hat mich dan zum stehen gebarcht der Veruhrasacher ist dan noch nen Ampelpfall gestreift und ist dan über ne Verkehrsinsel für Fussgenger drüber auf den Geweg wo er erst zum stehen gekommen ist.Man bedenke es war mitten am Tag in der Innenstadt wo normaller weise voll viele leute sind,genau auf der Ecke wo das Arbeitsamt ist(wer sich in Essen auskennt) da wo grade gebaut wird.
Zum glück stand da grade keiner,der wäre sonst platt gewesen!!!Zum glück hab ich Zeugen gehabt die ausgesagt haben das der Typ voll über rot gefahren ist.Was noch kars war das auto stand hinterher nur auf drei Rädern, das hinten links war ca.20cm in der Luft!!!Und irgenwie ist meine Capy die ich vorher auf dem Kopf gehabt habe unters rechet Hinterrad gekommen???ist wahrscheinlich zusammen mit der Windschutzscheibe rausgevolgen, die lag übrigens 3m vor meinem auto zusammen mit der Stossstange!!!Mir gehts soweit gut, hab abdrücke von dem Gurt(IMMER ANSCHNALLEN) an Schulter und Beken, auch paar Beulen an den Knien aber sonst nix.Beifahrer war zum glück keiner drin, obwohl der Beifahrerraum auch nicht soo Schlimm aussah aber der hätte bestimmt auch mehr abbekommen als ich!!!Die Ledersitze sind aber aufjeden fall Kaputt, die haben sich voll verformt um die Energei vom Körper weg zu leiten würde ich mal sagen!!!!


Naja ich werde wohl denke ich mir so ca.500euro :zwinker: oder so von der Versicherung bekommen und für ein L501 muss ich wohl so mit 1.600 rechene oder??
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 01:02   #9
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.297
Standard

Bauste den wieder auf?
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:40   #10
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

mit Verlaub den wieder aufzubauen halte ich für mehr als unwahrscheinlich,... ich denke mal das er das Geld das er hat in einen neuen Cuore stecken wird aber nicht in den hier...
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich fahre mit dem neuen Cuore durch eine fremde Stadt... LuaNova Die Cuore Serie 11 14.08.2007 02:21
Fragen zum Neuen Cuore HyundaiGetz Die Cuore Serie 27 27.06.2006 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS