Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2011, 01:45   #1
jacha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 3
Reden Ideen zum Tunen?

Hallo ich hab mir vor kurzem einen Daihatsu Cuore 1.0 Baujahr 2007 gekauft... Möchte den gerne auf tunen sprich ein bisschen schicker machen ... habt ihr irgendwelche Vorschläg und könnt mir sagen wo ich das am besten in der Nähe münchen machen kann sagen??? Wäre echt freundlich Danke schonmal im vorraus
jacha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 10:47   #2
MasterGerade
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: beverungen
Alter: 32
Beiträge: 24
Standard

Tja da kannst du viel machen :) es ist auch denke ich mal immer eine Sache des Geldes. Du kannst dir neue Felgen holen, Spurverbreiterung, neues Fahrwerk.Für den Blickfang von außen.

Scheiben verdunkeln, Innenraum ausstatten, sprich Beleuchtung, Bezüge oder gar neue Sitze oder einen Kofferraumausbau dir vornehmen. Mit den richtigen Mitteln und den richtigen Händen ist alles Möglich.

Gruß Kai
__________________
BMWfahrer haben den längsten, doch wissen damit nicht um zugehen, in zweierlei Hinsicht.

BMWfahrer sind die schnellsten im Verkehr, und das nicht nur auf der Straße. ;)
MasterGerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:52   #3
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Man könnte auch nen Turbo einbauen
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:00   #4
jacha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Ja und wo lass ich sowas machen??? Wie viel kostet des alles so ??? da ich ein mädel bin und nicht viel ahnung davon hab wollt ich hier mal soo fragen
jacha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:59   #5
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 117
Standard

Erste "Tuning" Priorität gilt eigentlich immer den Felgen. Such dir ein schönes Design aus, z.B. bei http://www.wheelmachine.de/ und prüf dann die technische Machbarkeit, sprich, was steht im Gutachten der Felge (z.B. eintragungsfrei weil gleiche Größe).

Bestellen kannst du dann bei einem Internethändler, ggf. direkt mit Reifen, oder auch ATU (ja, das geht einige der wenigen Sachen die man da durchführen lassen kann) montieren kann dir das dann z.B. deine Werkstatt oder der Reifenmann.
__________________
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:28   #6
thommy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Freiburg
Alter: 41
Beiträge: 10
Standard

Felgen können sehr teuer für den Anfang sein.
Wenn du billiger anfangen willst, kannst du deine Scheiben tönen, das sieht auch sehr gut aus
thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:30   #7
Oldie
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Radebeul/Dresden
Beiträge: 92
Standard

Also mit 18 sollte man erst mal viel fahren zum Üben, Üben, Üben und wenn bei den heutigen Spritpreisen noch etwas übrig bleibt, dann fahr zu deinem Daihatsu-Händler und lass dir das Zubehör-Heftchen zum Cuore schenken, dort sind sicherlich oder eventuell bereits ein paar Anregungen (z.B. Zierleisten) drin, die den Cuore aufwerten, obwohl der auch schon so "oben ohne" schön aussieht, - richtig schnucklich!
Alu-Felgen sind natürlich eine Zierde für jedes Auto und wenn du in einer Bank beschäftigt bist, dann mach das. Ich hab auch welche, aber Vorsicht damit beim Einparken vor den Bordsteinkanten, - also doch erst üben!
Bitte meinen Apell zum Üben nicht als hochnäsig oder gar überheblich auffassen, aber zum "Ritter der Landstrasse", sprich Routinier im Auto braucht man schon einige Tausender an Kilometern Fahrpraxis, - manche lernens nie, wie man es immer wieder erlebt und andere schon mit 20 (oder 18?). Ich hatte mit 18 ein verstärktes Fahrrad mit Hilfsmotor (MAW), genannt "Hackenwärmer" und andere sind mit NSU durch die Gegend "gequickt". Heute fährt man mit 18 z.B. einen Dai, - wie sich doch die Zeiten ändern.
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 22:18   #8
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard Optisches Tunen

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Bitte meinen Apell zum Üben nicht als hochnäsig oder gar überheblich auffassen, aber zum "Ritter der Landstrasse", sprich Routinier im Auto braucht man schon einige Tausender an Kilometern Fahrpraxis, - manche lernens nie....
Du hast die heute leider häufig anzutreffende Misere sehr gut beschrieben - überhaupt nicht hochnäsig oder belehrend!

Designlich kann man allerhand machen, wobei in der Regel "weniger meist mehr" ist. Von Auf- und Anbauten ist eher abzuraten, eine sparsame farbige Folienbeklebung kann hingegen sehr wirksam sein.
Anregungen holt man sich am besten persönlichen vor-Ort bei den DAI-Treffen.
Wichtig erscheint mir zu betonen, dass dies grundsätzlich immer fachlich ausgeführt wird.


.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 21:24   #9
jacha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Als erstes möchte ich das Design ein wenig verändern. bekommt man im Internet irgendwelche Daihatsuteile wenn ja wo????
jacha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:32   #10
carbocarl
Benutzer
 
Benutzerbild von carbocarl
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Ostfalen
Beiträge: 312
Standard

Guck mal hier in diesem Onlineshop:

https://www.ssl-id.de/kiessetz-und-s...de/onlineshop/

Und öfter mal bei ebay schauen oder hier im Dai-Forum im Marktplatz.

Gruß CC
__________________




carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daihatsu cuore 1.0, nähe münchen, tunen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L80 tunen aber keine Teile? CUORE10/1989 Die Cuore Serie 4 14.09.2010 13:41
daihatsu cuore L5 was kann ich tunen? couredrifter xD Die Cuore Serie 6 21.06.2010 15:54
Ideen gefragt - Stossdämpfer hinten g100 mutter 66 Die Charade Serie 9 22.05.2006 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS