Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 22:28   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von danielvoelkel Beitrag anzeigen
Der Cuore hat sich in sechs Jahren und 150.000KM nichts zu Schulden kommen lassen, wird sind mit ihm um die halbe Welt gefahren. Aber irgendwie fehlt das Feeling, der Spirit, die Freude am Fahren.
Ja, der Cuore ist ein Auto um von A nach B zu kommen, mehr nicht. Aber dass ein Mercedes Kombi da soviel mehr an Fahrspass bietet? Ich weiss es nicht, bin nie Mercedes gefahren. Neue konnte ich mir nie leisten und alte, Abgeranzte wollte ich nicht.

Zitat:
Aber wenn es so zuverlässig und günstig im Unterhalt wie ein Daihatsu werden soll, dann wird die Auswahl echt dünn. Der Fiat Panda ginge vielleicht noch am ehesten.
Fiat und zuverlässig? Naja, so schlimm, wie früher sind sie nicht mehr, aber von Daihatsu Zuverlässigkeit noch weit entfernt. Dafür sollen Ersatzteile vergleichsweise günstig sein (Hörensagen).

Zitat:
Wer ohne Daihatsu gar nicht mehr Leben kann, der kann ja hier über das Forum eine "Daihatsu ist weg-Selbsthilfegruppe" gründen - vielleicht schaue ich mal vorbei....
Nicht mehr leben können ist stark übertrieben. Ich bin und war nie ein Hardcore Fan, aber man konnte ohne langes Studium im Netz nach Serienfehlern ein Auto kaufen, das auch preislich im Rahmen war, Werkstatt lag in Gehdistanz zum Arbeitplatz, alles Annehmlichkeiten, die jetzt flachfallen. Jetzt heissts dann wieder Leihwagen organisieren, eine Stunde früher aufstehen, um zum Service oder anderen Werkstattaufenthalten zu kommen, etc. Ganz zu schweigen, dass man vorher stundenlang im Netz nach Schwachpunkten der in Frage kommenden Modelle fahnden, Händler abklappern und mit Verkäufern um Rabatte handeln muss.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten