Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 09:39   #12
prima5
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 114
Themenstarter
Standard

Hi Dino,

danke für deinen Bericht über den Spoiler. Den Cuore optisch zu verschönern ist nicht meine Absicht, somit werde ich wohl von de Spoiler absehen.

Die steile Scheibe war das erste was mir bei einem L7 aufgefallen ist. Hat mich direkt an einen Käfer erinnert. Muss in einem Windkanal ähnlich wie eine Wand wirken.

Ich merke es auch auf der Autobahn bei leichtem Regen. Die Regentropfen perlen gar nicht ab.

Vielleicht kann ich auf die Weise auch testen, ob das Anheben der Motorhaube eine Besserung bringt. Bessere fließende tropfen=geringer Luftwiderstand? Darf man das so annehmen?

Abgesehen von der Frontscheibe wird sicher die Fahrzeughöhe negativ in zu dem CW beitragen.
Hat jemand eine Verbesserung des Verbrauchs nach einer Tieferlegung festgestellt?

Ich bin vor kurzem mit einem SUV mit Luftfahrwerk auf der AB gefahren. Das absenken des Fahrwerks hat sich sofort positiv auf den Momentanverbrauch im Boardcomputer ausgewirkt.

Zu dem 0,38 Wert werden darüber hinaus die originalen Spiegel hinzukommen.
Aus meiner Sicht wird der Unterboden aber neben der Frontscheibe ebenfalls einen großen Posten des schlechten Wertes ausmachen.

Handlungsbedarf stelle ich mir beim Unterboden jedoch sehr schwer vor. Wobei eine Verkleidung, gerade bei dem Rostpotential des Cuore, sehr viel Sinn machen würde.

Hat jemand ein Bild von einem Cuore von unten? Vielleicht ergibt sich ya doch eine preiswerte Möglichkeit um einen Versuch zu starten.

Eben weil der CW Wert des L7 zu schlecht ist sehe ich großes Potential und meine Neugier ist geweckt. Bei einem bereits verbrauchsoptimierten Auto würde man vermutlich kaum einen Unterschied spüren können.

Viele Grüße
__________________
Spritmonitor.de

Mehr zu sehen auf Youtube.com/bikerschlampe
prima5 ist offline   Mit Zitat antworten