Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 14:04   #22
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 709
Standard

Ich vermute stark, dass es bei Leo sein wird wie hier bei dem L701, also gebrochene Feder des Ausrücktellers. Die Symptome passen.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=45289&page=2

Habe übrigens mit meinem L251 gerade die HU bestanden (leicht OT, aber hatte das Thema hier ja schonmal angerissen und dürfte ev. von Interesse für L251 Eigentümer sein).

Dieses Mal wollte der Prüfer mich allerdings wegen der rissigen Hinterachslagerung durchfallen lassen.

Nach Erläuterung der Ersatzteilproblematik und Hinweis, dass es sich seit den letzten beiden (auch von ihm gemachten) HUs nicht verschlechtert hat, ist er doch nochmal mit dem Brecheisen beigegangen und hat die Kiste diagonal über den Bremsprüfstand gequält, um zu schauen, wie viel Bewegung in der Achse ist. Dann wurde sie doch für ausreichend gut befunden und nen Hinweis in die Prüfbescheinigung geschrieben, falls ich den Karren doch jemandem verkaufen will.

Neu war beginnendes Spiel am Spurstangengelenk rechts innen. Steht zwar pro forma als Hinweis drin. Ich soll aber weiterfahren, da nicht gesagt sei, dass es auch schlimmer werde.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten