Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2013, 10:38   #8
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Vorredner haben es zwar ein bisschen hart gesagt, aber leider damit Recht.

1. kommt es da schonmal auf dein Ziel an. Willst du Druck von unten oder Spass von oben?

Von unten kleinen Turbo, von oben großen Turbo. Dann Hybrid oder nicht...
Drehzahlfestigkeit.......
Schon alleine zu der FRAGE kann man millionenfach Fragen stellen ohne vernünftige Antworten zu bekommen.

2. vermutlich nicht, oder wenn dann nur in Japan

3. + 4.

Die Fragen lassen mich vermuten das du noch nichts mit Turbo zu tun hattest und daher ziemlich jung bist und evtl. auch das Budget für so einen Umbau fehlt so -zwischen 5-10K (dann mit TÜV). War jetzt etwas hart gesagt, sorry.

zu 3. Manche Turbo haben keinen Kühlanschluß
Ich kann dir die hier verkaufen - jeder bis 650PS - dann hast du 1300PS in dem Cuore

zu 4. kommt drauf an wie gut du dich mit Umbauten und TÜV Prüfer auskennst. Hast du eine Kleinigkeit vergessen ist die Sache für den Prüfer gegessen. Zumal eine Frage -> die wichtigste ALLER TURBOUMBAUTEN TÜVPRÜFER FRAGEN <-FEHLT!!!

Wie wird die Beschleunigungsenergie wieder vernichtet - ja deine BREMSEN Hier dürftest du das größte Problem bekommen. Wenn du nicht zufällig Hinterachse mit Scheibenbremsen und größere Vorderachsbremsanlage in deinen Keller liegen hast. Ob es das gibt können aber die anderen L7 Fahrer beantworten.
Und bevor du dir Gedanken über Turbo machst - mach dir Gedanken über das Fahrwerk und dein fahrerisches Können.

Ausserdem dein Cuore wird mit allen Umbauteilen für Turbo schwerer.

Nochmal ohne Spass.
Turbo ohne Innereien anpassen
Turbo ohne viel Geld in die handnehmen müssen
das geht nur im Ausland wo kein TÜV und Ersatzteilmangel herrscht
Mit 17 schon einen gemachten Turbo fahren zu müssen, ich weiß ja nicht. Deine Eltern werden ja nicht ohne Grund dir den Cuore geschenkt haben.
DU solltest erst einmal Fahrerfahrung sammeln um das Auto auch wirklich kennen zu lernen und beherschen in Grenzsituation ist nochmal was anderes.
Fahr mal 3 - 4 Jahre bist du ein wenig Safe bist.
Dir bleibt nur der Gang zum anderen Auto, wenn du Turbo möchtest. Deine Eltern würden das aber nicht wollen, könnte ich mir vorstellen.

Meine Meinung - reiß deinen Kopf runter, geh zum Tuner deines Vertrauens und gib den 500 Kröten und sag "Es darf ein bisschen mehr sein"
Danach bestellst du dir noch ein gutes Fahrwerk und sammelst Fahrerfahrung mit dem Auto und Dir
Wir haben ja alle als junge Fahrer uns ausgetobt.
(unter vorgehaltener Hand - nimms mir nicht übel - aber google einmal rum
dort findest du viele solcher Threads mit entsprechendem bösen (leider) Ende).

Nimmes daher auch den Leuten nicht übel wen die so reagieren. Denn nur die wenigsten haben bisher so ein Mammut Projekt gestemmt

Viel Spass noch mit deinem Cuore
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120809_183910.jpg (1,69 MB, 55x aufgerufen)

Geändert von 1.Cuore (24.03.2013 um 10:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten