Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 23:18   #32
Kibou
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Hardt
Alter: 45
Beiträge: 70
Standard

Jepp,
deswegen sollte man u.a. Winterreifen nicht im Sommer fahren.
Bei deinem Thread finde ich faszinierend, dass man sich besonders über positive Ergebnisse freut, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.
Die Erfahrung habe ich diese Jahr mit meinen Reifen gemacht. Ich habe letztes Jahr notgedrungen Räder auf mein Spassauto montiert, die vorher 5 einhalb Jahre auf einem Standauto waren. Es handeln sich hierbei um Dunlop SP9000
Ich war natürlich sehr skeptisch ob sie halten. Standplatten hatten sie natürlich auch. Ich habe sie trotzdem gefahren: ich habe eine Fahrpraxis von 170 tsd. km,auf dieser Modellreihe teilweise im Störungsdienst und konnte schon ein Fahrzeug bei einem Reifenschaden abfangen.
Ich bin jedenfalls zuerst sehr vorsichtig gefahren und habe mich nach einigen hundert Kilometern immer mehr getraut. (Belastungen im Hochgeschwindigkeitsbereich habe ich nicht riskiert)
Ich fand vor allem den Grip, den die alten Reifen aufbauten wahnsinn und auch die Traktion bei Nässe.
Jetzt nach der Saison, wo ich die Reifen nicht geschont habe, (altes muss man aufbrauchen ) sind sie fertig.
Ich denke die generelle Fertigungsqualität von Reifen sind mittlerweile so hoch, dass man nicht mehr pauschal sagen kann, dass eine bestimmte Reifenart schlecht ist
__________________
Offenheit ist nichts für die Öffentlichkeit
Kibou ist offline   Mit Zitat antworten