Thema: Fehlersuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2020, 18:09   #9
Mop
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: esslingen
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Also, ABS hat er difinitiv keines..
Danke, BlueDog, das mit dem Kühlwasser, Kupplung und dem Ansaugrohr werde ich die Woche testen.
Werd ich schon hinbekommen..

25plus, Also, der Geruch kommt nur sporadisch, aber in der Regel nur wenn er Warm ist. Beim Abstellen ist mir schon aufgefallen das er vorne raus stinkt, keine Ahnung inwieweit das normal ist. Im Innenraum, jetzt wo ich drüber nachdenke.. die letzten male immer wenn ich den Berg runter komme.. kann das sein? Und immer nur kurz. Anfangs dachte ich, kommt von draußen, ist aber nicht so.
Laut im Sinne, etwa wie normales Motorgeräusch nur deutlich lauter, erinnert tatsächlich an einen undichten Auspuff. Das würde auch passen zwegs Ausdehnung ... sorgt das dann aber auch für .. Benzinverbrauch, Ruckeln, Drehzahlschwankungen.. etc?

Was hat das mit dem Kühlwasser- oder Unterdruck- oder Ansaugluftthemperatursensor auf sich? passen die Sympthome?
Wie Wahrscheinlich hat es mit dem Leerlaufregler zu tun?

Also, das Problem ist wirklich, das mein Freundlicher keine Lust hat zur Fehlersuche. Was ich mittlerweilte gut verstehn kann. Ihn bei Daihatsu zur Inspektion bringen? Recht teuer, und obs dann gefunden wird? Auf gut Glück eins nach dem anderen reparieren, wie das viele wohl machen, ist nicht drin und würde insgesamt wohl auch den Wagenwert übersteigen. So lieb hab ich ihn dann doch nicht... Wenn ich mir einigermaßen sicher sein kann, machts der Meister. Also, nicht schlimm das ich kein Schrauber bin. Liegt das Problem aber womöglich daran, das was schief gegangen ist bei der Reparatur, dann wär das vielleicht auch ein Grund für sein verhalten.
Mop ist offline   Mit Zitat antworten