Thema: Fehlersuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2020, 21:53   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Mop
Auspuff dachte ich mir auch schon, das müsste dann am Motor sein, also da wo dieses Schutzschild drüber ist und man überhaupt nicht rankommt?

Das ist der Auspuffkrümmer. Der vorderste Teil des Auspuffs. Der Auspuff geht aber unter dem Wagen durch bis nach hinten. Je weiter vorne der undicht ist, umso mehr Lärm macht das.


Zitat:
Zitat von Mop
Was mir am meisten Sorgen macht ist das ruckeln bzw. keine/schlechte Gasanahme und verbrannter Geruch im Innenraum. Kurz dacht ich, der bleibt mir stehn.. Trau mich gar nicht mehr zu fahren.. wenn damit der Motor hinüber geht hat sich das mit den Bremsen auch erledigt.

Das kann auch eine defekte Kupplung sein. Aber es kann auch sein, dass man die nur nachstellen muss. Das kannst Du aber mit Sicherheit nicht allein machen, wenn Du schon fragst, wo der Ansaugstutzen ist. Das Nachstellen betrifft im Prinzip einen einfachen Seilzug. Das ist eine Sache von ein paar Minuten, wenn man weiss, wies geht. Ich als Automatikfahrer kann Dir aber nicht erklären, wie man das macht.



Wenn die Kupplung defekt ist, muss die neu. Ist das Teil, was den Motor mit dem Getriebe verbindet und eigentlich nur in einer Werkstatt mit entsprechendem Wissen machbar.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten