Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 21:53   #5
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard

Also ich persönlich HASSE die Kärtchenpupser wie die Pest. Es nervt einfach, daß Kärtchen zwischen Dichtung und Fenster klebenbleiben oder gar in die Tür fallen; daß die Dinger nach Regen dann festkleben und es eine riesige und zeitaufwändige Schweinerei ist, die wieder abzukriegen, vorallem dann, wenn man es grade eilig hat.
Die miserable Artikulation der Kartenheinis macht es net besser und vorallem ist die Argumentation etwas schwer nachzuvollziehen: die haben interesse an meiner Karre, nen japanischer Mittelklassewagen aus den frühern 1990ern, aber auf der Karte is hinten nen räudiger E Klasse Benz abgebildet (nix gegen Benz, aber...).

Manche kamen dann auf die Idee, hinten noch raufzudrucken: "bitte schmeissu de krass Kärtschen net weg, wegen de üm Welt und so, weissu?!"
Das beeindruckt vll. baumknuddelnde Hippizauseln, aber keinen halbwegs rational denkenden Menschen. Wenn die wirklich Interesse an der Umwelt hätten, dann hätten die die scheiß Karten erst gar net gedruck, denn für das Papier müssen Bäume sterben!

Irgend einer kam dann auf die Idee, da nen Kalender raufzudrucken. Als hätt ich keinen zu hause, auf der Arbeit, im Handy...

Insofern ist die Idee mit der Bußgeldtabelle schon sehr gut! Denn so ein Kärtchen wird man sehr wahrscheinlich im Auto behalten. Und wenn man die Karre wirklich ma entsorgen will, wirds Kärtchen da wahrscheinlich immernoch liegen....

Problematisch wirds aber, wenn gezz JEDER von den Kartenheinis sowas macht. Aber dann such ich mir die schönste Karte aus und der Rest kommt halt wie gehabt innen Müll.
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten