Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 23:09   #12
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Ich hab beide Autos schon mit verrotteter Bremse gekauft, allerdings war nach der Instandsetzung vor kaum 6 Monaten an dem Auto welches ich selbst fahre schon wieder Handlungsbedarf, zum ersten Mal anlässlich eines Radlagerwechsels und kürzlich wegen eines defekten Traggelenks, einem weiterer Schwachpunkt dieser Vorderachskonstruktion! Ich habe schon überlegt ob man nicht versuchsweise diese Bolzen aus Edelstahl anfertigen sollte, allerdings ist auf den Original - Bolzen meiner Erinnerung nach keine Festigkeit angegeben, weshalb das Ganze zZ. noch auf Eis liegt, denn die Teile aus Edelstahl sollten ja zumindest die Festigkeit der Stahlteile aufweisen! Zudem würde dadurch ja auch nur das halbe Problem beseitigen, denn der Halter rostet ja immer noch. Einstweilen behelfe ich mich damit, wenn das Auto gerade auf der Bühne steht, leider auch zu oft, die 4 Bolzen herauszuschrauben und zu fetten. Irgendwo habe ich gehört das wohl auch Teile vom Pajero?? passen sollen, eventuell rosten die ja weniger, da bin ich aber auch noch nicht weiter
ebi ist offline   Mit Zitat antworten