Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 19:47   #23
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Hast du das Ventilspiel nach diesem Schema eingestellt ???

-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18098
Ich weiß nicht was das verkompliziert wird : Nocken der einzustellenden Ventile nach oben (180 Grad weg vom Ventil bzw. Kipphebel) drehen, einstellen, Wagen 20cm schubsen und nächstes Ventil einstellen .
Entspricht ganz normalem Menschenverstand . Außerdem glauben zu viele Leute daß es auf 1/1000mm an kommt und achten auf die Motortemperatur , 3. Stelle hinterm Komma .

Satt passen , locker einstellen und gut . Eher mehr als weniger, man kann dabei NICHTS (!!) falsch machen . Aber wenn man zu stramm einstellt, dann schon .....

Die Zeit, um auf 1/1000 einzustellen sollten diese Pedanten eher darauf verwenden mal außer der Reihe die Ventile zu prüfen und nicht auf den KM-genau nach Manual .

Obige Methode klappt bei ALLEN mir bekannten Motoren . Mit OT und anderen Sperensken habe ich mich nie aufgehalten . Mann kann es auch zelebrieren und 3h daran laborieren .

ODER es so derartig verkomplizieren daß Menschen, die schon Probleme beim Ölwechsel haben, derart verunsichert sind daß sie mehr falsch als richtig machen .

In einer Zeit da man einigen Mitmenschen schon das Abreißen von Klopapier erklären muss ist das schnell passiert !
Ventile einstellen hat mehr mit logischem Denken als mit der Lesefähigkeit (eines Manuals) zu tun .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (07.08.2009 um 19:55 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten