Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 10:59   #25
MorgenTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: 35415 Pohlheim
Alter: 39
Beiträge: 16
Standard

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Ich finde es sehr schön, dass es zum Daihatsu so eine aktive Community gibt! :)

Ich bin noch am Beurteilen, was alles gemacht werden muss an den Bremsen. Die jeweils oberen Bolzen konnte ich nach 2 Stunden Rostlöser schmieren und hämmern lösen, die sahen noch sehr gut aus, selbst das Fett war noch vorhanden und "schmierig". Die unteren klemmen noch...

Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist jedoch, dass sich bei gelöster Bremse (und ausgeschaltetem Motor) ein montiertes Rad nur sehr schwer bewegen lässt und ohne montiertes Rad kann ich die Scheibe keinen Millimeter bewegen... Ich hoffe, dass es nur am unteren Bolzen liegt und nicht am Bremszylinder... Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl normal ist, dass sich die Scheibe ohne montiertes Rad nur schwer drehen lässt und man versuchen soll, die Klötze von den Scheiben zu hebeln. Das werde ich wohl noch versuchen, ich denke aber, dass es in meinem Fall deutlich zu schwergängig ist.

Vielleicht muss ich dem Daihatsu Händler doch einen Besuch abstatten und noch mehr als das Fett kaufen. :(
MorgenTee ist offline   Mit Zitat antworten