Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2021, 12:37   #1
leokul
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Leipheim
Alter: 47
Beiträge: 38
Frage L251 Kolbenringe Tausch und Ko - Geheimtipp Werkstatt

Hallo allerseits! Ich brauche Geheimtipp fur eine günstige Werkstatt, um meine Cuore von der Verschrottung zu retten 😭🙏

Meine Cuore L251, B. J. 2004, 225.000 km fährt immer noch. Leider verbraucht sie seit ca 20.000 km stets Öl und qualmt wie ein Dampfer. Auch Motor ist lauter geworden. Nächster TÜV ist im April 2022 fällig.

Aus anderen Posts nehme ich an, dass die Kolbenringe und Ko fällig sind. Die von mir angefragten Werkstätten liegen preislich bei 1.200-1.400 Euro, weil "die Arbeit an Daihatsu zu fummelig ist". Die Kollegen kennen sich mit Dai einfach nicht aus. Damit es wirtschaftlicher Totalschaden.

Nun suche ich in Deutschland und Nachbarschaft eine nette Werkstatt, oder eine n Schrauber, der sich mit Dai auskennt und günstig den Motor wieder in Stand setzen kann. Sonst werde ich gezwungen ein neues Auto zu suchen. 😒

Regional: Ich befinde mich gerade in Ulm, bin aber immer wieder dienstlich in Wien, Frankfurt, Dortmund, Magdeburg und Hamburg. Ich kann fast überall auch mit dem PKW fahren. Auch Poland oder Tschechien sind als Kurzurlaub zu Reparatur des Wagens denkbar.

Für Euere Ideen und Vorschläge bin ich im Voraus dankbar 😁✌️

Schönes Wochenende, Leo
leokul ist offline   Mit Zitat antworten