Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 16:56   #8
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Mit meinem 1,3er Materia fahre ich recht zügig und verbrauche dabei um die 6,7 l/100km. Ich fahre etwa 30% Stadt, 50% Bundesstraße und 20% Autobahn. Auf der BAB fahre ich auch öfters richtung 180km/h, wenn die Bahn frei ist. Dann erhöht sich der Verbrauch bei mir natürlich.

Ob du dir den Materia holst mußt du wissen. Denke aber auch an die vielen Vorteile wie z.B. der Platz (hinten und insbesondere auf den vorderen Sitzen hat man wirklich enorm viel Platz). Variabler Kofferraum inklusive (klappbar und verschiebbare Rücksitzbank).

Das Design ist der größte Vorteil; wenn man es mag, kommt da kein anderes Auto ran; der Materia ist einfach unverwechselbar.

Falls du es noch nicht getan hast, mach ne Probefahrt beim Händler. Entweder machts dann bei dir "Klick" und du willst ihn unbedingt haben, oder nicht. Ich denke aber, da du sowieso schon in ihn verliebt bist (ich war es auch schon 1 Jahr bevor ich blind, ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben, einen bestellt hatte) kann ich mir schon denken, wie das ausgeht.

Und auch wenn Bekannte dir eher abraten bedenke auch eins: Du fährst 500k die Woche damit, da ist meiner Meinung nach nicht nur Logik beim Autokauf wichtig, sondern auch der Fahrspaß und die Emotionen. Und die schlagen bei dir ja voll Richtung Materia!
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten