Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 20:02   #14
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

@Perry:

Danke fürs nachlegen. Die Champiro werd ich mir merken, und die sicher nicht bestellen.

Von den Dayton habe und hatte ich keinen schlechten Eindruck. Die liefen immer sauber, und es waren die ersten drei Jahre ausgezeichnete Winterreifen. Auch mein Fahrlehrer war davon beeindruckt. Nur haben die eben im Alter doch sehr deutlich an Grip verloren. Kann natürlich sein, dass das direkt am schwindenden Profil gelegen hat, aber ich gehe davon aus, dass nach nunmehr fünf Jahren einfach auch das Gummi ausgehärtet ist. Ich fahr die auf den Hinterrädern ja immer noch. Da wirken kleinere Kräfte, und damit werden die ganz gut noch fertig. Hab ich so gemacht, weil ich dachte, ich will nicht vier runderneuerte aufs Mal bestellen und dann nach wenigen tausend km feststellen, dass ich schon wieder vier neue kaufen darf, falls die unrund laufen oder Risse kriegen oder sowas.

Nach inzwischen etwa 300km denke ich aber, ich hätt auch vier runderneuerte kaufen können. Stehen den Dayton in nichts nach, und machen obendrein den besseren Eindruck als die gebrauchten Sommerreifen, die ich letzten Sommer gekauft hab. Von daher werd ich wohl beim nächsten mal auch wieder zu runderneuerten greifen. Allerdings warte ich damit noch so lange es geht, denn inzwischen werd ich lieber aus der Erfahrung mit den vorhandenen klug. Sollte irgend ein KO-Argument auftauchen, könnt ihrs dann hier nachlesen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten