Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2016, 14:26   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Kommt drauf an, wo und wie Du einkaufst. Wenn Du nen verrosteten L7 kaufst und dann selber umbaust, ein paar hundert Euro.

Wenn ich hier in der Schweiz nen Motor vom Autoverwerter kaufen will, ab ca. 2000Fr., 3000 für einen mit wenig km. Dann aber auch mit Garantie aufs Material, glaub ich ein halbes Jahr oder so...

Hab das schon durch und deshalb meinen L251 aufgegeben, weil ich nicht selber umbauen konnte.

Wenn Du selber umbaust, empfielt es sich je nach KM-Stand, gleich vor dem Einbau den Zahnriemen und die Kolbenringe zu tauschen... dann hast mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Motor, der erstmal ne Weile ausser Ölwechsel nichts mehr braucht, und auch kaum Öl verbrennt.

Preislich ist das dann immer noch billiger als der Kauf vom Verwerter, wenn Du keinen Arbeitslohn zahlen musst, weil Du es selber machst.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten