Thema: Autogas ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 23:51   #1
DKMaster
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DKMaster
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 13
Unglücklich Autogas ?

Hallöle

Ich hab da mal ne frage betreffs LPG (sorry aber ich bin total verwirrt)

Hab mir Anfang März einen Matria bei meinem Händler in der nähe gekauft -konnte ihn auch 2 tage später abholen.
(bis ende April ca 3500 KM runter auf Benzin im durchschnitt (anderes Thema) 7,32 L verbrauch auf 100km).
Dann habe ich ihn umbauen lassen auf LPG bei einem Umrüster -- nicht bei Daihatsu --
4. Mai war er fertig (ca 1 Woche gedauert) Eingebaut wurde eine OMVL -sequentielle.
--> schnitt
man sagte mir es wäre möglich eine einzubauen wurde aber nicht darauf hin gewiesen das es keine Freigabe von Daihatsu

gibt zum Einbau einer solchen Anlage - später erst erfahren durch dieses Forum , wurde mir bestätigt seitens meines

Händlers (hab nachgefragt)
--> schnitt ende

bin dann 1 Woche kurtzurlaub nach Holland gefahren -- Autobahn 120 - 150 auf gas. (waren ca 1700 auf gas (Tankstop aller

300km)
als ich wieder zuhause war -- dank google hab ich euch hier gefunden
nun hab ich gelesen das man davon absehen sollte eine LPG Anlage einzubauen da es zu Problemen mit den Zylindern bzw.

Ventilen kommen kann (Überhitzung usw. ihr wist schon)

was soll ich jetzt tun? Anlage raus ? schon mal anfangen mit sparen? weiterfahren mit bestimmten Einstellungen 30 Grad

40 50 60?
Flash-Lob nachrüsten? anderes kühlmittel ? bestimmte Öl Sorte? andere Zündkerzen ?

Info: 10,02L gas auf 100km ca 30% mehr gegenüber Benzin ----< zu fett eingestellt?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar --- hab bald keine harre mehr auf dem kopf - vom vielen raufen

Mfg

DKMaster

ps: geiles auto !!!!!!!
__________________
Materia 1,5 + ESP + Notvorhänge + LPG Umbau
(07/2009 55Tkm immer noch nix put)
DKMaster ist offline   Mit Zitat antworten