Thema: Zu Leise...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 00:25   #10
Flytrap
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marl
Alter: 49
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
@flytrap:
Ich glaube, dass es besser ist, wenn du auf solche Fragen nicht antwortest, du gehörst eben zur Spar- und Vernuftsfraktion. Was ja auch lobenswert ist. Aber es gibt eben auch Leute für die ein Auto mehr ist als nur ein möglichst günstiges Transportmittel von A nach B! Der Ruf nach mehr "Krach" mag nicht logisch sein, aber es macht manchen Leuten eben Spaß, egal ob es unvernünftig ist!
Ich frage ja auch nicht nach dem Sinn den Verbrauch des Autos um jeden Preis zu drücken... Gut, man spart dabei, aber Spaß macht es keinen!!! Und wenn ich mich schon 1.700 Kilometer jeden Monat hinters Steuer setze muß das auch Spaß machen!
Hallo Martin!

Die Antwort war mir schon recht wichtig. Denn wenn ich sparsam fahre, dann belästige ich niemanden damit. Dagegen finde ich den hirnlosen Krach aus so mancher Auspuffanlage einfach nur nervtötend und unangenehm.
Das Schlimme dabei ist ja, dass die meisten Karren mit 'nem Sportauspuff eben nicht sportlich klingen, sondern einfach nur scheiße.
Und durch mehr Lautstärke wird ein schäbiges Geräusch nicht schöner...

Das schärfste ist dann ja, wenn solche Spezialspezialisten im ersten Gang durch die Tempo 30-Zone fahren, damit auch ja die ganze Straße mitbekommt, was da wieder für 'ne Granate durch die Gegend fährt.

Ich will dabei ja auch gar nicht den Sinn eines Sportauspuffs in Frage Stellen. Es geht einfach nur darum, wann man beginnt, andere Leute zu belästigen. Wenn jemand sein Auto optisch verschönert, stört das niemanden. Genauso juckt es niemanden, wenn jemand eine brilliant klingende Musikanlage im Wagen hat. Und eigentlich kann man auch noch problemlos damit leben, dass jemand das Motorgeräusch seines Autos schöner gestalten möchte. Aber wieso muss es um Himmels Willen immer laut sein? Sind diese Leute denn so einfach gestrickt, dass sie nicht weiter denken können, als "viel hilft viel"?

Gruß

Stefan
__________________
Cuore - größer kann doch jeder...

Mal was ganz anderes:
HTML-Code:
<A href="http://mach2.homelinux.org/index.html">http://mach2.homelinux.org</A>
Flytrap ist offline   Mit Zitat antworten