Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2003, 19:30   #1
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Sirion 1.3 hat Steuerkette und keinen Zahnriemen!

An alle Sirion 1.3 Besitzer:

Der Sirion 1.3 hat definitiv Steuerkette und keinen Zahnriemen.

Freut euch, denn euer Fahrzeug braucht keinen Zahnriemenwechsel.... so eine Steuerkette hat nicht mal ein ähnlich sparsamer 1,9 TDI von Volkswagen.

Hier die Original-Mail von Daihatsu:

Sehr geehrter Herr ...,

wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 2. November 2003, und nehmen
mit Freude zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug rundweg zufrieden sind. Wir können Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen werden, damit unsere Kunden auch in
Zukunft ihr vollstes Vertrauen in die Marke Daihatsu setzen können.

Bei dem Motor Ihres Sirion handelt es sich um den Motortyp K3 und
dieser wird, anders als bei den meisten unserer Fahrzeuge mit einer Kette angetrieben. Ein Wechsel im Rahmen der Wartungen ist werksseitig nicht
vorgesehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen
konnten und wünschen Ihnen weiterhin ungetrübte Fahrfreuden mit Ihrem Sirion.

Mit freundlichen Grüssen
___________________________



Also, was mich angeht, mich hat diese Nachricht automässig absolut happy gemacht, was will Mann mehr.

Das Auto geht ab wie ein GTI, geizt dabei mit Sprit, sieht gut aus, ist extrem zuverlässig und hat nebenbei auch noch Steuerkette.

Ich finde jedenfalls auf dem gesamten deutschen Automarkt nichts vergleichbares.

Gut ein Honda Civic Type R hat auch Steuerkette, kostet dabei aber locker fast das Doppelte und braucht auch erheblich mehr Sprit. Das wäre für mich ein Aufsteigerauto wenn die Spritpreise "amerikanisch" wären.

Also Tschau


Dieter

Geändert von Rainer (20.07.2007 um 03:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten