Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 14:50   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen, mit dem Sirion habt ihr echt ein klasse Auto gewählt, den Radioumbau kannst du mit Sicherheit selber machen, verzweifelt bin ich nicht wriklich dran, aber es ist halt ne Menge Arbeit, und damals als ich das gemacht habe, war es wohl der erste seiner Art, mittlerweile sind die Teile ausgereift, und dein Händler wird dir bestimmt auch Tips geben können.

Habe selbst mal nachgeschaut, aber ich kann den Umbau Beitrag im Archiv nicht finden:

Das wichtigste in Kurzform:

Um an das Radio zu kommen musst du erstens das untere Teil des Amarturenbretts komplett entfernen, also alles unterhalb der Klimaragelung, dann die Lüftungs- Klimaregelung rausnehmen, dann kommst du an die Radioschrauben, du brauchst auf jeden Fall einen Steckschlüssel mit langer Verlängerung und ne Menge kraft, da die Schrauben bombenfrest sitzen, dann kannst du das Radio rausnehmen, ist unter geschraubt, und oben nur gesteckt, dann zunächst den Isoschacht einsetzen, dann die geänderte Radioblende, dann ales wieder dranschrauben. Bevor du alles zusammensetzt zuerst das Radio verkablen, so kommst du noch besser an alles dran, wenn du Kabel nach hinten legen willst, für Enstufen oder so, dann am besten über die Beifahrerseite, unter dem Handschuhfach ist eine Möglichkeit die Kabel entlang zu führen, dann die Verkleidungen an der Seite im Fussraum lösen und die Kabel weiterführen, und dann eben so wie fast immer, alles unter dem Teppich langgehen lassen.

Stromkabel für Endstufen am besten über die Fahrerseite, da du unterhalb der Lenksäule aus dem Motor- in den Innenraum kommst, und alles passt eh nicht auf einer Seite unter die Teppiche.

Also dann viel Spaß beim Schrauben. Bin gerne für weitere Tipps zu haben.

Geändert von dierek (07.02.2006 um 15:09 Uhr)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten