Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 16:37   #31
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Grundlegend finde ich schon die Warnleuchte für das Abblendlicht übertrieben.

Wenn man sich mal die Vorschriften in Deutschland anschaut erübrigt sich eigentlich die Warnleuchtenorgie.
Wenn man bedenkt, das immer mehr Fahrzeuge mit digitalisierten bzw. mit hintergrundbeleuchteten Instrumententräger auf den Markt kommen, stellen sich doch die Frage wie stelle ich als Fahrer fest, habe ich meine Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet oder nicht. Um diesen Umstand einfach zu lösen, hat man dafür eine Warmleuchte, die im übrigen bei allen Herstellern die gleiche Farbe hat, in den Anzeigenbereich integiert. Früher hatte man da keine Problem, es wurde das Fahrlicht eingeschaltet und die Intrumentenbeleuchtung brannt auch. Also hatte man auch einen optischen Hinweis.

Zitat:
Bei eingeschränkter Sicht durch Nebel, Regen oder Schnee. - in diesem Fall sehe ich auch auf der Straße, das ich die Teile an habe.
Sicher darf ich die auch innerorts zusammen mit dem Standlicht anhaben - aber auch dann sehe welcher Scheinwerfer grade leuchtet.
Wenn es Nacht bzw. Dunkel ist, hat man keine Probleme festzustellen, brennt die Beleuchtung oder nicht. Aber wie schaut es am Tage aus?? Da habe ich keine Möglichkeit dies festzustellen, außer ich steige aus und schaue nach.

Zitat:
Wer schonmal Mazda 323 F mit Nebelscheinwerfern gefahren ist, weiss wovon ich rede. Der Wagen hat eine leuchte für die Nebler - allerdings ist diese so dermaßen hell und ungünstig positioniert, dass sie permament den Fahrer blendet.
Nicht alle Designer haben das Wohl eines Autofahrers vor Augen, da zählt eher das Aussehen als die Zweckmäßigkeit.

Greetings

Materianus

Geändert von Materianus (29.07.2009 um 16:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten