Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2019, 20:00   #6
Koelschbloot
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Köln
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Hier noch mal eine kurze Zwischenmeldung. Mir ist aufgefallen, dass das Auto nach dem Kerzenwechsel ein wenig ruhiger läuft. Es waren Bosch Zündkerzen verbaut, die wie wir alle wissen ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei für unsere Japaner sind.

Dennoch läuft der kleine perfekt, wenn es kalt ist. Sobald der Motor ein paar Minuten läuft, fängt er irgendwann an zu bocken und nimmt erst nach mehreren Gasstößen wieder Gas an. Auch ist der Verbrauch recht hoch. Was die Unterdruckschläuche angeht, bin ich noch nicht zum Schauen gekommen, habe mir doch einfach mal 2m Schlauch und eine neue lambdasonde besorgt. Denke doch mal, dass eines von beidem wohl den Übeltäter darstellen dürfte.

Wobei ich eher denke, dass es die Lambdasonde sein könnte, und den Motor anfettet, bzw falsche Werte liefert. Sonst wäre dieser Zustand ja permanent, und nicht sporadisch nachdem der Motor warm gelaufen ist.

Vielen dank dir, am Samstag hole ich originale Daihatsu 15Zoll aus dem Original Zubehör für einen guten Kurs ab. Die gefallen mir richtig gut auf dem kleinen. Im Frühjahr geht er dann noch ein wenig tiefer, und dann ist alles gut. Auch die Seitenwand, die einen leichten Schaden hatte, wurde bereits durch man Karosseriebauer wieder gerichtet und vor allem wieder mit dem Innenkotflügel verklebt. Da es hier keinen schweren Winter gibt, werde ich zusehen, dass er über den Winter ein wenig liebe den Unterboden betreffend erfährt.
Koelschbloot ist offline   Mit Zitat antworten