Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2019, 13:11   #1
faes08
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: Krefeld
Beiträge: 6
Lächeln L251 Sprittverbrauch sowie andere Problemchen

Hallo liebe Daihatsu Fahrer,

ich habe mit vor 4 Monaten einen Cuore L251, Baujahr 2006, 122.000 km gelaufen, Top Ausstattung (Klima, ABS usw.).

Habe das Auto gekauft, um von A nach B sowie zur Arbeit zu fahren. Das Auto hat meiner Meinung nach ein paar Probleme:

1. ich Tanke "nur" 25 Liter maximal, mehr habe ich nicht hinbekommen. Ich komme mit einer Tankfüllung, wenn die Lampe angeht ca. 300 km. Das sind ja gute 7 Liter ?! Ich habe mir das Auto gekauft, da es im Unterhalt günstig ist (Versicherung und Steuer ist ja auch) aber der Verbrauch sollte doch bei Ø 4-5 Liter liegen oder irre ich mich?

2. Macht der Auspuff Geräuche. Der Herr, von dem ich ich das gekauft hatte sagte mir, dass der Cuore einen neuen Auspuff bekommen hat vor ca. 2 Jahren. Der ist meiner Meinung nach irgendwo undicht und der "Vibriert" auch im stehen. Sobald ich schneller werde geht das Vibrieren auch weg. Ich hatte letztens einen Kumpel, der hat beim laufendem Motor sin hingelegt und gegen Auspuff gedrückt, vibrieren war weg. Ich denke, irgendwas ist da lose?

3. Reifen sind quasi neu, hatte der Herr auch erneuert, ich höre da aber ein "Rollen" von den Reifen. Sägezahnbildung?

4. Keilriemen quietscht... könnte ich den selber wechsel oder sollte ich es wechseln lassen?

5. Ist eher kein Problem, sondern eine Frage. Bei dem Kleinen muss ein Ölwechsel gemacht werden. Reicht der Wechsel bei Mr. Wasch 10w40 Shell Helix?

Danke für die Hilfe :)

Grüße aus Krefeld
faes08 ist offline   Mit Zitat antworten