Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 12:36   #1
Jimmy
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimmy
 
Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
Standard Erfahrungen Reifen

So da ich nun gerade bei dem Thema Reifen bin, hab ich mir gedacht wir könnten doch so eine Art Erfahrungsbericht über die verschiedenen Reifen die wir fahren machen. Ok, dann fange ich mal an:

Ich fahre im Winter den Bridgestone LM20 in der Größe 165/65R14 auf Stahlfelgen. Ich muß sagen dieser Reifen ist wirklich gut im Winter. Er hat einen guten Grip und bei Nässe auch keinerlei schwächen. Er hat auch bei der ADAC Berwetung recht gut abgeschnitten. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst einen Winter gefahren habe.

Davor hatte ich Ceat Artic3 Reifen drauf, diese setzten sich allerdings bei Schnee schnell zu und verloren den Grip, zudem fingen sie auf der Autobahn das "schwimmen" an. Ansonsten waren sie in Ordnung.

Im Sommer fahre ich den Dunlop Eco Contact 3 in der Dimension 165/65R14 auf den Alufelgen des ganz neuen Sirions. Dieser Reifen hat wirklich keinerlei schwächen. Bei Nässe sind sie top usw... das einzige scheint mir zu sein, daß sie sich relativ schnell abfahren.

So und nun seit ihr dran ;-)
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten