Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 16:10   #1
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Unglücklich Ölverlust L251

Mistmistmist.

Da sitzt (Oh)man(n) nichtsahnend in der Arbeit, das Telefon schellt und die Herzallerliebste berichtet, daß unser Zündi Öl verliert und "irgendwie komisch klingt und klappert" .

Auto steht bei ihr aufm Firmenparkplatz, was tun? Schnell "schönes Wochenende" in die traute Kollegenrunde gerufen und ab die Post. 20 min später steh ich also vor dem waidwunden Kerlchen und lass mir berichten. Die letzten 1500 Meter vor ihrer Arbeitsstelle fing der Kleine plötzlich das Klappern an, die Ölleuchte brannte ab da erst flackernd, dann die letzten 200 Meter dauerhaft, Leistung eher weniger.

Ich schau also unters Auto und in der Motorraum und richtig: Ölsiffel allenthalben von oben aus Richtung des Ölfilters, rechter Achsschenkel trieft vor Öl, gesamter Fz-Boden ölig, na prima.
Öl kam aber aber nix mehr, ich vermute (und hoffe) mal was in Richtung "Ölschlauch geplatzt", sprich bei Druckanfall auslaufend.

Mehr war auf Anhieb nicht zusehen, Werkstatt angerufen, Abschlepper kam und hat den Kleinen mitgenommen. Im Laufe des Nachmittags will die Werkstatt anrufen mit der Diagnose, haltet mir mal alle verfügbaren Daumen.

Ich hoff' vorrangig mal, das der Motor nichts abbekommen hat ..................
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten