Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2016, 02:03   #7
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Hi, ich hatte zwei Daihatsu Move... einer mit EJ-DE Motor und der Andere mit EJ-VE Motor. Beide hatten beim Kauf sehr starke Vibrationen im Lenkrad gehabt solange der Wagen stand. Beim Fahren verschwanden die Vibrationen. Der Grund für das Problem ist eine verdreckte Drosselklappe. Nach der Reinigung der Drosselklappe verschwanden die Vibrationen wie von Geisterhand bei beiden Autos.
Ich habe den Drosselklappenreiniger von Liqui-Moly gekauft etwa 10€. Aber Bremsenreiniger geht auch.
Beim L7 geht die Reinigung der Drosselklappe ganz leicht. Ansaugschlauch abklemmen und schon liegt die Drosselklappe frei und kann bearbeitet werden ohne Ausbau. Ein 5-Minuten-Job der Wunder wirkt. Kann ich nur empfehlen.
Hat also nichts mit 3-Zylinder-Laufkultur zu tun. Der Dai-Motor läuft für´n drei Zylinder kultiviert und relativ Vibrationsarm. Hat auch mit Motorlager nix zu tun, aber das wissen die Werkstätte nicht.
Wenn du die richtigen Zündkerzen hast (siehe Betriebsanleitung) und die Drosselklappe sauber ist, müsste der Motor vibrationsarm laufen.

viele Grüße
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten