Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2021, 12:57   #26
Gerhard
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: Kleinstadt 13 km nordwestlich von Karlsruhe
Beiträge: 121
Standard Zuverlässigkeit Daihatsu Cuore L251, EZ 09/2006

Hallo zusammen,

den Abschlepper habe ich bei meinem Cuore bis heute (185 Tkm) noch nie gebraucht.

Aber es gab Defekte an Auspuffanlage und Batterie: die Werkstatt konnte ich aber immer mit eigener Kraft erreichen.

Mein Cuore hatte im Alter von etwa 5,5 Jahren und etwa 47 Tkm ein lautes Auspuffgeräusch. Ich fuhr dann in die Werkstatt und dort wurde entdeckt, dass das Auspuffrohr an der Schweißung vor dem hinteren Schalldämpfer angebrochen war.
Die Daihatsu Werkstatt hatte eine gebrauchte Auspuffanlage (ca 1 Jahr alt) auf Lager und baute mir diese zum Komplettpreis von 160 EUR ein (4/2012).

Nach 11 Jahren 2 Monaten (146 Tkm) war wiederum die Auspuffanlage undicht, diesmal nach dem hinteren Topf an der Schweißstelle Rohr/Topf. Die Werkstatt baute mir dann eine besonders stabile und langlebige Auspuffanlage der Firma IMASAF ein (Gesamtkosten 318 EUR in 11/2017).

Nach 13 Jahren 2 Monaten bei ca. 177 Tkm war dann morgens in der Garage die Batterie tot. Ich rief den Pannendienst meiner Versicherung (HUK24) an. Dieser war nach ca. 30 Minuten vor Ort.
Mit einem tragbaren Batterie-Starthilfegerät konnte der Motor dann gestartet werden. Ich fuhr direkt in eine Werkstatt und es stellte sich heraus, dass die Batterie defekt war. Es wurde eine etwas stärkere Batterie (40Ah) von Varte eingebaut.

Aber wie schon oben geschrieben, habe ich bisher den Abschleppwagen noch nicht gebraucht.

Gruß Gerhard

Geändert von Gerhard (06.11.2021 um 13:07 Uhr)
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten