Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 16:48   #20
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Das erinnert mich an – sorry, ist ein bisschen am Thema vorbei, weil war kein Daihatsu, sondern ein Opel Kadett B Kombi - eine durchgenudelte Karre, die bei Regen und manchmal sogar bei Nebel Startprobleme hatte, da half auch alles Abdichten des Verteilers nichts. Das Auto vollbeladen mit Campingutensilien, Zelt usw. Freundin und Hund auf dem Weg nach Portugal. Kurz vor der französischen Grenze, bei dichtem Verkehr und Regenwetter im Dunkeln habe ich nen LKW überholt und im Spritzwasser des LKW´s ist die Karre ausgegangen. Da stand ich dann auf der linken Fahrspur von dreien. Rüberschieben auf den rechten Standstreifen keine Change, also Warndreieck aufgestellt und im Regen und im Dunkeln, unter den strengen Blicken der - manchmal auch hupenden - Vorbeifahrer den Verteiler getrocknet.


Der Kadett hat uns übrigens ohne weitere Zwischenfälle gut nach Portugal und wieder zurück gebracht. Monate später stand ich mit dem Wagen in Hannover an einer großen Kreuzung und wollte bei Grün gerade losfahren, da machte es ganz laut „Klonck“ und der Wagen fuhr nicht an, dafür hörte ich etwas metallisches über die Straße rollen. Beim Blick aus dem Fenster sah ich, wie die Kardanwelle quer über die Straße auf die Kreuzungsmitte rollte. Die Blicke der anderen Autofahrer, als ich ausstieg und die Welle von der Kreuzung holte, waren echt filmreif...aber ich glaube, ich habe da auch ziemlich dumm drein geschaut...

Sorry, hat jetzt nicht direkt was mit Cuore-Panne zu tun, außer um zu zeigen wie zuverlässig ein Cuore im Vergleich zum Opel Kadett ist, beim Cuore ist mir noch nie ne Kardanwelle abgebrochen.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten