Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2011, 01:04   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Das dachte ich auch, dass es ja so viele Alternativen zu Daihatsu gibt, bevor ich mich mal umgesehen habe und zwar nicht nur Testberichte und Prospekte gelesen, sondern mich auch mal reingesetzt und Probefahrten gemacht habe. Zugegebenermaßen habe ich die Deutschen (zu teuer), die Franzosen (einmal und nie wieder) und die Italiener (brauch ich von Haus aus nicht) ausgelassen.

Das Hauptproblem bei fast allen Autos dieser Kategorie ist für mich der Platz. Ich fühle mich in praktisch allen ausprobierten Autos unter 4m Länge beengt. Die Hinterbänkler, die im Cuore sitzen, wie die Kaiser, dürfen sich dort zusammenknautschen wie Magenkranke. Der zweite Punkt ist die Material- und Verarbeitungsqualität. Ich habe Daihatsu gelegentlich deswegen kritisiert, aber gegen einen i10 ist ein Cuore Luxus. So ein hässliches, billiges Plastik mit miesester Haptik habe ich nicht mal im L201 gehabt. Weiters sind diese Autos von den Fahrleistungen unglaublich lahm. Ich habe kein Auto in dieser Kategorie gefunden, bei dem ich mich nicht in mindestens zwei Punkten zum Cuore verschlechtern würde.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten