Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 19:55   #1
Mops
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Berlin-Spandau
Alter: 36
Beiträge: 25
Standard Batterieprobleme

Hallo,

ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Materia habe. Mein Auto ist erst 4 Monate alt und ich habe von Anfang an Startschwierigkeiten. Es musst mir schon mehrmals Starthilfe gegeben werden. Ich muss dazu sagen, dass mein Materia aufgrund meiner Behinderung umgebaut ist.

1. Standheizung
2. elekt. Hebekran für den Rollstuhl
3. eletr. verstellbarer Recarositz
4. eletr. Handbremse

Aufgrund der Startschwierigkeiten haben wir die Batterie mal ausgemessen. Es flossen 900mA! Also ab zuDaihatsu, Daihats sagt,da fließt keine Spannung. DIe bekannten 900mA waren auf einmal weg. (ausgemessen vom Elektroniker)
Daihatsu sagt, es liegt nicht an dem Materia. Es muss entweder an der Kurzstrecke (14km am Tag) oder an den Behindertenumbauten liegen. Also musste ich mein Auto wieder in die Behinderten-kfz-werkstatt geben.Diehabenauch nchts gefunden. Zur Sicherheit hatte ich zusätzl. eine kleine Tuning-Motorrad-batterie eingebaut. (von einem Elektroniker) Zur Kontrolle hatte ich eine Spannungsanzeige an den Zigarettenanzünder gesteckt. ca. 4-6 wochen hatte ich keine Probleme, musste nicht nachmittags noch Extrakilometer fahren. Seit einer Woche bekomme ich kaum meine Batteria geladen. Ich fahr morgens mit 11,9 auf der Spannungsanzeige los, komme auf Arbeit (20min Fahrt) an, steht 12,5 auf der Anzeige. Nach der Arbeit 4,5 Std. später ist die Spannung auf 11,9 abgesunken. das geht seit fast 2 Wochen so. Heute bin 20km Autobahn mit 130 gefahren. Parken bei meinen Freunden und die Anzeige zeigt nur 12,5 an. Wie kann das sein? Muss die Baterie nicht voll sein? 2 Stunden später fahr wieder los, schau auf die Azeige wieder nur 11,9. Gleiche Strecke zurueck, wieder nur 12,5.

So, lange Situationsbeschreibung. Was kann das sein? Wenn kein Spannung mehr fließt, wenn der Schluessel abgezogen ist. Bemerke mein Materia ist keine 6 Monate alt. Habe keine Lust mehr,morgens vor der Arbeit zu bangen ob mein Auto anspringt.

Kann es an Batteria liegen? Oder an der Lichtmaschine? Was sagt ihr? Wäre ueber Tipps sehr erfreut.
Mops ist offline   Mit Zitat antworten