Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 15:53   #1
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard Charade 1.3 zu Charade GTti?!?!

Ich habe mal eine Frage mit der ich mich nie befasst habe...

und zwar ist mein GTti ja "under construction" und dabei ist aufgefallen, dass die gesamte Karosserie nicht 100% gerade ist. Ein schlecht reparierter Unfallschaden ist die Ursache dafür, das alles wieder richten wäre ein Haufen an Arbeit, dazu das noch genügend Rost da ist...wird es sinnlos viel Arbeit. Die Unfallspuren betragen auf der Fahrerseite von der A Säule bis B Säule ein einknick von rund 40cm. Also muss irgendwie ein Fahrzeug in die Seite gefahren sein, oder eine Laterne/Baum seitwärts berührt...ist ja auch egal.

Auf jedenfall denke ich mir jetzt die Option ein Charade 1.0 oder 1.3 zu kaufen. Die Karosse werde ich mir vorher anschauen und hoffentlich kein Unfallschaden finden, ein bisschen Rost ist ja garkein problem.

Dann wollte ich die neue Karosse schlachten (alles aufs blanke Blech), Rost entfernen, neu lackieren und dann alle Teile vom GTti an die 1.0er Karosse hängen.

Meine Frage: Ist das möglich? Gibt es probleme dabei? Muss eventuell einiges geändert werden? Stabiaufnahme hinten? Ich würde halt alles vom Charade GTti da haben und auch Umbauen. Höchstens die Pedale und die Lenkstange lass ich drin. Cockpit will ich wenn der Zustand es zuläßt auch vom 1.0er lassen...

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet, denn wenn alles angepasst/angefertigt werden muss...dann kann ich auch die karosse jetzt behalten


Grüße & Danke
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten