Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 02:16   #1
Mr. Mister
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Anderswo
Beiträge: 62
Standard Einige Fragen zum Materia.

Hallo zusammen,

bin neu hier – interessiere mich, seitdem ich ihn letztens im Schauraum gesehen habe, für den neuen Materia, hätte allerdings noch ein paar Fragen vorab, die hier sicher beantwortet können – denn manche von Euch haben ja bereits das Vergnügen, wie ich lesen konnte :) Eine Probefahrt hab' ich auch schon hinter mir – sollten die Fragen jetzt noch einigermaßen gut beantwortet werden, dann hol' ich mir vielleicht auch bald einen! Here we go:

1.) Kann mir bitte wer sagen, welches die genauen Loch-Maße der Felgen sind und ggfls., bis zu welcher Größe (Breite und Höhe) Felgen reinpassen / zulässig sind? Denn die 15-Zöller sind meiner Meinung deutlich unterdimensioniert und von der Optik her .. naja. (Werden bei mir dann die Winterräder.)
(Und habt ihr vielleicht auch gleich ein paar Links zu passenden Felgen?)

2.) Wie schwer denkt ihr wird es sein, die Lautsprecher des Soundsystems auszuwechseln? Ich hatte bei der Probefahrt ne CD mit und war extrem enttäuscht vom Klang. Hier besteht meiner Meinung nach DRINGEND Nachbesserungsbedarf. Nachdem Daihatsu allerdings kein Sound-Upgrade anbietet, müsste ich hier wohl selbst Hand anlegen.
Muss kein Mega-Bumm-Bumm werden, aber nachdem der Wagen über 120 Km/h ja motorengeräuschmäßig nicht unbedingt der Leisetreter schlechthin ist, wäre ein wenig mehr Volumen hier durchaus angebracht, finde ich.

3.) Ich habe irgendwo gelesen, dass Daihatsu Momo-Lenkräder verbaut? Wenn ja, welches würde für den Materia passen? Denn auch an dieser Stelle geht der Kosten-Einspar-Faktor meiner Meinung nach ein wenig zu tief: Das Lenkrad ist ne optische Krücke.

4.) Denkt ihr – erfahrungsgemäß – dass da in absehbarer (!) Zeit ein Zubehörkatalog erscheint? Denn dann würde ich noch ein wenig warten. Bzw., ist es möglich, Zubehör "nachzukaufen" und dann montieren zu lassen?

5.) Denkt ihr, dass Daihatsu in naher Zukunft vorhat, den Materia in einer stärkeren Motorisierung rauszubringen? Denn ein Kraftpaket ist er ja leistungsmäßig nicht unbedingt – entgegen seiner Optik, irgendwie.

6.) Gibt es – bitte ehrlich – irgendwelche "typischen" Daihatsu-Leiden? (Motor, Lack, sonstiges...) Ich hatte mit der Marke bisher keine Berührungen und bin daher ein wenig skeptisch.


Mehr fällt mir momentan nicht ein. Es wäre nett, wenn ich schnell ein paar hilfreiche Antworten erhalten könnte! Vielen Dank schonmal!
Mr. Mister ist offline   Mit Zitat antworten