Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 15:46   #1
Welle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Ludwigshafen
Alter: 35
Beiträge: 3
Standard Zündeinstellung oO

moin moin,hab ein kleines problem,und zwar mit der zündung.Beim Fahren gabs als ab und zu aussetzer,die sich dann gesteigert haben.Deshalb hab ich mir neue Zündkertzen,Zündverteilerkappe und Zündfinger besorgt.
So,nachdem ich des alles eingebaut hatte,hatte ich das gefühl,das ich übern acker fahre.Grund war,das mir der Typ vom autozubehörhändler mir Hochleistungszündkertzen für meinen G100/101 verkauft hat.Ich war skeptisch,aber da er seinen "schlauen" pc benutzt hatte,dachte ich mir warumm net....
Ende vom lied war,das ich es gerade noch so aufn nen parkplatz geschafft hatte,und des schwitzöl an der zylinderkopfdichtung schon angefangen hatte zu qualmen und nur noch auf einem Topf leif.
Um es noch zur Garage meines Vaters zu schaffen,haben wir den Zündzeitpunkt verstellt,leider ohne uns vor lauter lauter eine mackirung zu machen.
Jetzt hab ich mir vom Autohändler,der ahnung hat, Originale Zündkertzen bestellt,da wir aber den Zündzeitpunkt verstellt haben tut sich erwartungsgemäß garnichts.
Kann mir bitte jemand verraten wie ich den Zündverteiler einstellen kann,damit die Zündung wieder funktioniert?
Welle ist offline   Mit Zitat antworten