Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 22:48   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Ein Dai bleibt in der Garantiezeit nicht liegen. Auch wenn da mal was kaputtgehen sollte, es wird nichts sein, was die Weiterfahrt unmöglich macht.
Stimmt. Als ich mit Getriebeschaden liegen blieb (nachts 23:00 bei Regen ), hätte ich die letzten 550 km trotzdem noch fahren können. Zwar nur in den ersten beiden Gängen, aber immerhin

Ich hatte übrigens auch den Dai-Dienst gerufen. Gekommen ist dann ein Abschlepper, der einen großen "Ich fahre für den ADAC"-Aufkleber drauf hatte.
Er fuhr mich dann zu einer Autovermietung am Flughafen Hannover und brachte mein Auto zu einem großen Dai-Händler in Hannover.
Kann also eigentlich nichts negatives über den Dienst berichten.

Uneigentlich vielleicht doch: die Panne hatte ich nahe Hannover auf der A2. Ich war gerade bei meinen Eltern nahe Berlin und wohnte nahe Bielefeld. Da DD aber keine Schleppfahrt zur 100 km entfernten Wohnung bezahlen wollte, und schon gar keine zu meinen Eltern (wo auch meine Stammwerkstatt war), wusste ich an dem Abend, dass ich am nächsten Tag von Berlin mit einem Trailer nach Hannover fahren muss und mein Auto wieder abholen. Denn was sollte es mit Getriebeschaden in Hannover? Für den nächsten Tag hatte ich übrigens einen Termin in meiner Stammwerkstatt.
Stattdessen bin ich mit dem Xantia meines Vaters dorthin und fragte nach einem Trailer, da mein Auto ja jetzt in Hannover stand. Abends war ich dann mit dem geliehenen Trailer und Auto drauf zurück. Das neue Getriebe brauchte 5 Wochen!

Schwach fand ich die Leistung von DD in Sachen Leihwagen für diese Zeit. Den eigentlichen Leihwagen durfte ich nur 1 oder 2 Tage behalten. Mehr ging da nicht. Für die restlichen 5 Wochen bekam ich einen YRV aus dem Fuhrpark meines Händlers - die ca. 23 € pro Tag Leihgebühr (also ca. 800 €!!) hat er mir erlassen.

Zum ADAC: Zu ATU hätte mich der ADAC wahrscheinlich auch nicht gebracht, da ATU von Automatikgetrieben wahrscheinlich genauso viel Ahnung hat wie ich (außerdem war es nachts). Dass aber Daihatsu selbst auch nicht mehr weiß, konnte ich damals noch nicht ahnen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten