Thema: 55er wide
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2016, 21:39   #12
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Zitat:
Zitat von montag8 Beitrag anzeigen
Auch hin auf der Gefahr, das ich hier gelyncht werde ...
Wer wird denn gleich sowas wollen - da geb ich meinen Vorrednern Recht, lieber erhalten und notwendiger Weise Kompromisse machen - ich möchte denjenigen sehen der sich erinnern kann wie z.B. die untere Endspitze am Busseitenteil im Orginal ausgesehen hat !

Ähm, ganz kurz in eigener Sache - ja ich hätte ernsthaft Interesse an dem schon geflickten Dachgarten - fand ich schon Klasse als der Bus das erste Mal offerriert wurde - ich meld mich via PN .

Zum 999€-Bus ... ich will´s hier niemanden verderben (ja freilich hab ich auch schon gegrübelt ob ich noch´ne Busresto brauche ... aber mittlerweile geht´s ja eher darum die Busse vom "Verbrauchsmarkt" weg zu sichern und erst mal zu erhalten ...) - aber der komplett angepinselte Bus aus MG ist untendrunter genauso gammelig (trotz "Schweißarbeiten wurden gemacht" ) ich wette meinen 55Wide das wenn man an den "gemachten" Stellen kratzt kommt das zum Vorschein was unser "Montags-Bus-Restaurator" (ich muß dich noch mal nach deinem Rufnamen fragen - das ist mir alles zu lang - ich bin der Martin) gerade an seiner Resto freilegt - beschissen gemachte Schweißflicken und jede Menge Spachtel, der dann rückseitig zwischen den Schweißpunkten wieder Feuchtigkeit zieht, bis der Spachtel Blasen wirft und er Nächste alles wieder abmeißeln darf ...

Sorry, aber der defenitiv "Beste" Bus war der damals für über 6000€ angebotene beige mit der rot-schwarzen Werbung drauf - der hatte Substanz !

Und noch eins - ich habe hier und da das Wort "unrettbar" gelesen - das kann ich so nicht mit ruhigem Gewissen akzeptieren - das klingt so nach "Wenn der ausgeschlachtet ist, fliegt der Rest auf´n Schrott" äh, äh - das könnt ihr mit den Herrscharen von rottigen Cuore L7 machen - kein Ding, aber die Busse - Vorsicht - wir haben hier nicht umsonst nachgezählt wieviele davon überlebt haben - und falls ihr´s nicht gemerkt habt, die Grundschule hätten wir nicht besuchen müßen zum Zählen - da reichte uns der Kindergarten ... weil im zweistellig Bereich sind wir nicht angekommen ...

Ergänzend noch - es sind immer drei Probleme : Platz, Geld und ZEIT (von letzterem genug und das Wort "unrettbar" existiert nicht mehr )




Links im Bild, der blaue "Buschilein" den ich von Dino übernehmen durfte . Daneben sein Brüderchen im Orginalzustand .





Der "weiße 55 Wide" kommt heim .



Das Motto, ohne das schon mehr Kulturgut im Schrottcontainer gelandet wäre ...



Mein 3-Zylinder Sparcar beim neu besohlen ... dieselben Roststellen, außer am Dach - da hab ich bloß hinten links eine .

Ein Mikrokosmos für Mikrobusse - aber DU BIST NICHT ALLEIN da draußen ! Geetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all

Geändert von MO COJO (10.09.2016 um 21:42 Uhr)
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten