Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 13:25   #13
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also mehrere Quellen dafür habe ich auch nicht, mein bzw. unser Händler hatte uns das gesagt zuletzt, dass es bei dem 1KR-FE häufiger vorkommen kann. Und es war wie gesagt bei unserem Sirion M3 1.0 und auch bei Stephans (bigmcmurph).
Mit dem strafferen Getriebe meinte ich vor allem, dass der Schalthebel beim Facelift meine ich etwas kürzer geworden ist und somit der etwas besser zu schalten war (weniger "rühren"). Ob das aber generell beim Facelift erst war oder ggf. mal in einer Zwischenserie schon geändert wurde ab einem bestimmten Datum, weiß ich nicht.

Im übrigen habe ich das Thema mit dem Ölverbrauch beim 1KR-Motor auch mal im Toyota-Forum angesprochen und da war keine große Reaktion darauf oder das es dabei öfters vorkommt von anderen Nutzern. Einer schrieb nur, dass es ggf. an schlechter bzw. unregelmäßigen Wartungen liegen könnte. Dazu kann ich dann aber wenn überhaupt erst in ein paar Jahren was sagen, da mein Yaris mit dem 1.0er 1KR-FE Motor gerade mal 500km drauf hat und wohl so schnell noch kein Öl brauchen sollte... ich fahre so ca. 20.000-25.000km im Jahr.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten