Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 21:40   #49
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Hallo Zwiebelchen,

in der Fassung ist eben nur Platz für eine halbe Birne, aber so dumm ist deine Antwort auch nicht, Du hast völlig recht - das Standlicht wollte ich bereits mit LED's ausstatten, ebenso die Rücklichter und Blinker, aber an die Innenbeleuchtung dachte ich diesbezüglich noch nicht - danke.
Eigentlich ist die 11. Batterie einzig für die Bordspannung da und dafür reichlich überdimensioniert. Gespart werden muss für die Antriebsbatterien, die leisten ihr Maximum.

Die heutige Feuertaufe verlief glimpflich, die Ladekontrollanzeige (LKA) zeigte nur 3xrot - noch nicht die grüne LED - ok viel kann nicht gefehlt haben. die Fahrt verlief gut, noch nie aufgefallen - sind nur 32km zur Arbeit. Klar Schaufahrt für die Kollegen in der Mittagspause - großer Erfolg. Auch am Abend noch keine grüne LED (LKA). Mit Freunden Probefahrt - vollbesetzt nach der Arbeit - großes Gelächter - großes Staunen.
Dann die Heimfahrt, nach halber Strecke wird das Licht schwach, vom Zubringer schaff' ich noch auf die Nebenstraße, nicht mal der Tacho ist noch beleuchtet, ohne im Acker zu landen erreiche ich das nächste Dorf - gut Ausgeleuchtet, also am Ortsende zuhause angerufen und eine Batterie geordert, die kam dann auch prompt und so konnte die Heimfahrt fortgeführt werden.

Also ist der DC-DC-Wandler hin und die 11. Batterie wird auch nicht geladen und wurde seit den letzten Fahrten geleert. Kein Problem, wenn man es weiß! Die 11. wird nun gesondert geladen. Der Lader mit Wandler muss eh zum Einstellen in die CH, dann gibt es eine Zwangspause und man könnte die Vakuumpumpe einbauen, Leitungen wechseln, Batterien befestigen, nach den Bremsen seh'n usw.

Wenn jemand noch Schlachtreste rumstehen hat, mir fehlt die Kofferraumabdeckung und die Seitenverkleidung hinten bei der Sitzbank rechts, hat ein großes Loch, irgend ein Einsatz fehlt da - einen Ascher brauch ich aber nicht, könnt aber was anderes sein?

Grüsse

Volti
Volti ist offline