Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2018, 16:07   #11
Caali
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: München
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Ja das ging schnell mit dem Kauf! Das war aber auch Zufall dass einer in meiner Gegend angeboten wurde und der Preis + Ausstattung auch noch dem entsprochen hat was ich mir vorgestellt hatte. Somit war dann eben noch Geld übrig um noch etwas rein zu stecken.
Mit der Rostvorsorge lass ich mir noch ein paar Wochen Zeit... möchte vieles selber machen und das in ruhe und bei entsprechendem Wetter.
Was erst mal wichtig ist und dringend ansteht ist der Ölwechsel! Da waren sie zuletzt etwas nachlässig. Er ist zwar Scheckheft aber der "letzte" Service im Heft war vor 25000Km und was ich ja gelernt habe sollte es am besten alle 10000Km oder sogar 5000Km gewechselt werden.
Dachte mir ich mach jetzt erst mal den wechsel und dann nochmal nach 5000km um evtl. den entstandenen Schlodder weg zu bekommen... soll sich ja etwas selbst reinigen (habe ich gelesen)!?
Ach ja, er hat jetzt knapp 100000 Km drauf
Vielleicht klappert er ja untertourig weil der letzte Ölwechsel so lange her ist???
2014 soll der Zahnriemen gemacht worden sein... habe aber nichts im Serviceheft gefunden... da wollte ich mal die Wekstatt anrufen die da den Service gemacht hat hat (hoffe sie haben die Daten noch digital gespeichert)
Zu dem Öl 5w40 oder doch lieber 0w40?
Möchte auch gerne das Getriebeöl wechseln... könnt ihr da was empfehlen?
Für die Rostvorsorge habe ich ja schon gute Tipps erhalten aber wie ich schon geschrieben habe das kommt dann erst noch bei besserem Wetter!
Caali ist offline   Mit Zitat antworten