Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 00:40   #1
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard [Kanal Yin] Yin´s Fremdmarken- und Treffenberichte

Da mir auf dem Dai-Treffen in MG Hardt ans Herz gelegt wurde das ich gern auch den Umbau eines nicht Daihatsus hier dokumentiern darf, werde ich mal ein paar einleitende Worte zum neun Projekt für den Sommer hier her kopieren, die Umbauten folgen dann nach und nach:

Es sind nun schon gut 5 Jahre her, dass ich mit dem Yeti Colt und dem Winter Beater die letzen C50 im Alltag bewegt habe. Auch der letzte richtige Umbau an einem C50 ist bei mir schon eine Weile her, das war Theo, der Colt von meiner Mama, den wir damals in einer 1 Wochen-Hauruck-Aktion umgebaut haben.

Die letzten Jahre habe ich mich dann im Alltag mit dem Lancer CS0 oder jetzt aktuell mit dem Cuore fortbewegt. Schraubertechnisch habe ich mich mit 2 Trabis (dem Fussel und dem Crankealker) und dem Cuore beschäftigt und eigentlich immer nur an “fremden” C50 gebaut wie z.B. an Kai´s Ratte, Prolls C66 usw.. Irgendwie habe ich aber nun das dringende Verlangen mir wieder einen C50 herzurichten.

Die Ausgangssituation:

C50/C60 stehen ja einige bei uns rum, aber ich wollte weder einen bestehenden Umbau noch eine Rarität für dieses Projekt nehmen. Am 01.08.2008 kaufte ich als Ersatzfahrzeug für den Automatik Colt Theo von meiner Mama einen dunkelgrünen C52A Automatik in Holland, Proll war damals mit mir dort um ihn abzuholen und der ein oder andere wird ihn evtl. als den Wagen mit den handgeschriebenen Kennzeichen vom Thüringen-Treffen 2008 kennen, welcher den internen Namen Rudi bekam.

Ich hatte schon etwas an dem Wagen rumgespielt – Tieferlegung, Felgen, Auspuff, Frontumbau und Innen ein wenig anders, da ich mit dem Wagen auch auf dem Mitsu-Xtrem Treffen 2009 war.

2009 baute ich aber auch alle Umbauten wieder zurück, da meine Mama nach dem “Ausscheiden” von Theo, Rudi als Alltagswagen übernahm. Dort lief Rudi dann auch zuverlässig, bis Ende letzten Jahres der Tüv ablief. Dies nahm meine Mama zum Anlass auf einen Subaru Forester umzusteigen und Rudi wanderte wieder in meinen Bestand. Seitdem wartet er darauf das es weitergeht.

Ein Fahrzeug ist also schonmal vorhanden.

Design-Ideen habe ich zwar auch schon ein paar gehabt, wie z.B. einen Yeti-Klon oder ein Mint-Weiß Farbdesign in Anlehnung an den Crankwalker und den Cuore, aber das war es irgendwie noch nicht. Ich hatte immer schonmal im Kopf was mit nem Farbton in Richtung Grundierungsgrau zu machen, denn immer wenn die umzubauenden Autos in Grundierung da standen fanden Mel und ich die toll. Als ich dann letztens dieses possierliche Tierchen hier erspähte:



war es um das Design und den Namen des Wagens geschehen . . . . mehr möchte ich aber noch nicht darauf eingehen.

Für den Umbau hab ich eigentlich fast alles liegen von Spoilersatz über Felgen bis hin zum Käfig ist alles da, mal sehen ob ich das auch alles verbaue.

Fertigstellung steht in den Sternen, wobei ich Ende Mai gern mit dem Wagen das Mitsu Meeting Westwood besuchen würde.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten