Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 22:36   #67
Sirionix
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Dat sind kleene Stengelchen mit Guuchelköppen, die den Stabi mit den Schwingarmen/Dreickslenkern verbinden. Früher einfach die Stabilisatorgummis, heute eben kleine 'Spurstangen'.
Jens
Hallo, Jens.
Danke, dat hülpet mey scho.*
Kann das ein versierter Schrauber selbst machen (ich denke da an meinen Schwiegersohn, der hat ein Händchen für solche Arbeiten, zumindestens hat er es in 2012 geschafft, einen funktionsfähigen 50er Jahre Unimog komplett auseinanderzunehmen, zu restaurieren und wieder so zusammenzusetzen, das er besser läuft als vorher), oder sollte das besser in der Fachwerkstatt erfolgen? Was mag sowas kosten,bzw. für den Selbermacher: gibt es ausser dem Händler noch andere Quellen, wo man diese Teile bekommen kann? Auf was ist beim Ein- und Ausbau zu achten? In welchen Km- oder Zeitabständen sollte man sich die Dinger ansehen? Was gibt es sonst wichtiges zu diesem Thema zu sagen? (Vielleicht wurde das ja auch schon an anderer Stelle im Forum besprochen (wie z.B. die Sache mit dem Gepiepse bei offenen Türen usw.), wahrscheinlich sogar; - möglicherweise findest Du die Stelle schneller als ich?).
Stichwort Hohlraumversiegelung:
Gibt es empfehlenswerte Mittel? Auf welche Stellen sollte man ganz besonders achten?

Freundliche Grüße aus dem schönen S(ch)auerland, dem Land der 1000 Berge

Hans

* soll plattdüsk sein; keine Ahnung, ob das so geschrieben würde; ist ja ohnehin regional sehr unterschiedlich in der Rede- und Schreibweise...
  Mit Zitat antworten