Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2021, 08:46   #33
Rheinperle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Mainz
Beiträge: 19
Standard

Guten Morgen liebe Forums-Mitglieder,

mit großem Interesse habe ich Eure Aussagen zum Motor des Porters gelesen und bin begeistert über die Sachkunde.

Ich soll für einen Bekannten einen S90 Kipper von 2009 mit 48 kw reparieren, der wohl nach 5-10 Minuten heiß wird.

Diese Fahrzeuge sind in den Werkstätten nicht beliebt, der Besitzer hat diese Erfahrung auch schon gemacht. Die ausführliche Beschreibung des Kühlkreislaufs und der damit einhergehenden Probleme lässt mich hoffen, dass vielleicht die ZKD nicht kaputt ist, aber das werde ich herausfinden. Auf jeden Fall möchte ich ein Inline-Thermosthat verbauen, das scheint ja das Grundproblem abzumildern. Wenn es dafür einen Hinweis auf Bezugsquellen gäbe, wäre ich auch sehr erfreut. Andernfalls werde ich schon im iNet fündig.

Hier im Forum wurde über ein Handbuch geschrieben und auch ich würde gern eine kleine Spende dafür investieren, wenn es auch für den S90 passt.

Kurz zu mir: ich bin gelernter Autoschlosser aus einer Zeit, als Bus noch Linienbus bedeutete, also mechanisch mit einfacher Elektrik geprägt. Allerdings arbeite ich schon sehr lange nicht mehr in diesem Beruf und betreibe es als Hobby.
Zur Zeit restauriere ich meinen Fiat 1500 aus 1967, der eine Grundsanierung erfährt.

Viele Grüße
Manfred
Rheinperle ist offline   Mit Zitat antworten