Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 14:30   #700
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Ich schaue ja ab und an nach potentiellen Nachfolgern für unseren Sirion. Aktuelle Fzg. wären ja so in 3 Jahren interessante Gebrauchtwagen.
Was ic feststellen musste ist, dass die Autos immer größer werden - vom teilweise seltsamen Design spreche ich schon garnicht mehr.
Also wir suchen ja dann einen zweitwagen und Kindertaxi. Genutzt werden soll der Wagen wieder rund 10 Jahre so TÜV will. Das heisst, wir müssen den zunehmenden Platzbedarf der Hinterbänkler einberechnen.

Kia Picanto - Platz auf Rückbank ist ein Witz. Design gewöhnungsbedürftig. Motorisierung OK. Garantie 7 Jahre.
Kia Rio: der ist groß, geht aber heute als Vfw für rund 11k vom Hof. Schön ist, es gibt noch einen Saugmotor.

Mitsubishi SpaceStar: Minimalistisches Fahrzeug - sehe ich positiv. Aber leider deutlich kleiner im Innenraum als der Sirion II. Das wird nix.

Nissan Pixo: s. SpaceStar


to be continued...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten