Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 12:00   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Naja, dann ginge aber doch ein L251 auch noch. Ihr habt doch sicher zwei Nummernschildpaare, wenn sowohl Du als auch Deine Frau arbeiten. Auf dem YRV läuft der G10 mit, wenn ich das richtig verstanden hab. Dann wäre doch beim L701 noch Kapazität da, den L251 laufen zu lassen. Oder sogar noch auf dem selben Schild wie YRV und G10. Und mir zumindest sind schon einige Unfall-L251 auf autoscout aufgefallen... ich hätt mir die weder leisten können, noch hätt ich die reparieren können. Aber Du bist ja ein fähiger Schrauber... Entweder einen günstigen L251 richten, oder Getriebe (und vielleicht auch Motor) rausholen, und in den L701 verpflanzen. Vielleicht passt das Vierstufen-Getriebe ja sogar an den EJ-DE. Den M100 gabs doch auch mit EJ-DE und Vierstufenautomatik, oder bin ich da aufm Holzweg?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten