Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2012, 10:49   #38
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Wieso vergleichen hier immer alle Dais mit Premiumprodukten mit TSI Motor?
VW ist nicht der Hersteller, der Dai das Wasser abgegraben hat.

Und nein, ich ärgere mich nicht über Dai. Die Entscheidung, sich vom Markt zurückzuziehen und sich auf das Geschäft in China und SO Asien zu konzentrieren ist nachvollziehbar.

Ich bin aber auch nicht der Typ für Schönfärberei nach dem Motto, welch Glück, dass der Hersteller den Rostschutz nicht selbst macht, sondern der Käufer sich drum kümmern darf.

Und dass Dai zum Zeitpunkt X ein Modell auf Höhe der Zeit hatte, mag sein. Konkurrenzfähig waren die Modelle seit ca. 2000 nicht mehr, was man ja leicht an den Verkaufszahlen sehen kann.

Ich bin auch im Leben erst einmal mit einem Auto liegen geblieben und musste in die Werkstatt geschleppt werden.
Es war aber nicht die Ente, sondern der Charade meiner damaligen Freundin.
Ansonsten bin ich mit dem M3 soweit zufrieden. Er verbraucht ein bisschen viel, die Versicherung ist teuer, die Qualität des Lacks und der Koppelstangengelenke ist unerwartet schlecht. Der Wiederverkaufswert ist niedrig, wir haben aber 3k von der Versicherung für den Hagelschaden bekommen, was die Gesamtbilanz verbessert.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten