Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 08:47   #534
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ich war gestern bei meinen "neuen" Dai Händler...meine alte Werkstatt gibt es leider nicht mehr ..der Inhaber Herr Raudenkolb ist verstorben..und einen Nachfolger hat man wohl nicht so finden können..

Hiermit möchte ich mich noch mal bei dem Team der Fa. Raudenkolb ganz herzlich für die Hilfe und das Verständniss das mir entgegengebracht wurde bedanken!

zurück zum Thema...bei dem sehr netten Gespräch mit dem Inhaber von Daihatsu-Autoservice Weidlich wurde mir schmerzlich bewusst was so ein Rückzug von Daihatsu auch für die Händler bedeutet..da hängt ja auch viel Herzblut daran..man hat persönliche Beziehungen zu Kunden aufgebaut usw. vom wirtschaftlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Er teilt übrigens meine Meinung das der starke Yen Kurs nur vorgeschoben ist...da steckt schon auch mehr dahinter. Schließlich ist Japan ein Land fast ohne Rohstoffe..und da ist beim Einkauf der starke Yen Kurs von Vorteil..gleicht sich also etwas aus.

Ich glaube fest an ein Comeback von Daihatsu in EU..die Zeit der kleinen leichten Strom-Autos kommt noch.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten